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Zugriff auf Router-Störungsdaten durch 1&1

Mit Ihrer Erlaubnis können wir technische Informationen direkt vom DSL-Router abrufen.

Viele Störungen können Sie selbst beheben. Gelingt das nicht, helfen wir Ihnen gerne persönlich. Dabei bitten wir Sie vielleicht um die Erlaubnis zum Fernzugriff auf Ihren Router. Diese Erlaubnis erfragen wir ausschließlich im Direktkontakt per Telefon, E-Mail oder Service-Chat.

Bitte beachten Sie:
Nach einer erfolgreichen Entstörung erlischt Ihre Erlaubnis automatisch. Sollten Sie zukünftig eine neue Störung melden, fragen wir Sie erneut um Erlaubnis.
Beispiele für einsehbare Daten
  • Aktuelle Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses
  • Dämpfung auf der Leitung Ihres DSL-Anschlusses
  • Hard- und Software-Version Ihres 1&1 DSL-Routers
  • Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll

Wir verwenden diese Daten nur, um Fehlerquellen einzugrenzen. Es ist uns nicht möglich, personen- oder nutzungsbezogene Daten, wie zum Beispiel gewählte Rufnummern oder besuchte Internetseiten, einzusehen. Selbstverständlich können Sie eine bereits erteilte Erlaubnis telefonisch oder per E-Mail zurückziehen.