Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center
Verwenden Sie kein Splitter- oder Verlängerungskabel zwischen Telefondose und Router.
Telefondose und mitgeliefertes DSL-Kabel
Prüfen Sie Kabel und Telefondose auf sichtbare Schäden wie zum Beispiel Kabelbrüche.
Intaktes DSL-Kabel
Verwenden Sie einen Powerline-Adapter sorgen Sie für mindestens 10 cm Abstand zum DSL-Kabel.
Abstand zwischen Telefondose bzw. DSL-Kabel und Powerline-Adapter
Falls Elektrogeräte wie Receiver, Mikrowellen, Fernseher oder DECT-Basisstationen zur Zeit eines Abbruchs aktiv gewesen sind, schalten Sie diese vorübergehend aus. Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdosen.
Einige Elektrogeräte können das DSL-Signal stören
Bricht Ihre Internetverbindung nur an einem bestimmten Computer, Tablet oder Smartphone ab? Wechseln Sie das Endgerät und aktualisieren Sie veraltete Gerätetreiber.
Engerät wechseln
Surfen Sie drahtlos? Verwenden Sie ein Netzwerkkabel oder optimieren Sie Ihr WLAN. Tauschen Sie verwendete Kabel aus, um einen Defekt auszuschließen.
Netzwerkkabel verwenden oder austauschen
Ist Ihre Internetverbindung immer noch nicht stabil? Dann melden Sie sich bei uns – wir helfen Ihnen dabei, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
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