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Abwesenheitsnotiz im 1&1 Control-Center einrichten

Für 1&1 DSL- und Mobilfunkkunden mit einer 1&1 E-Mail-Adresse.
(1&1 IONOS Kunden mit einem Hosting-Vertrag finden ihren Artikel in der 1&1 IONOS Hilfe.)

Richten Sie Abwesenheitsnachrichten für alle Ihre 1&1 Postfächer im 1&1 Control-Center ein.

Wie Sie automatische Antworten verschicken können, beschreiben wir Ihnen in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1
Loggen Sie sich mit Ihrer Kundenummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihr 1&1 Control-Center ein. Nutzen Sie mehrere 1&1 Verträge, wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.
Einloggen in das 1&1 Control-Center
Einloggen in das 1&1 Control-Center
Schritt 2
Klicken Sie unter Wichtige Funktionen auf Weitere Einstellungen & Services. Einstellungen und Services
Einstellungen und Services
Schritt 3
Klicken Sie unter Administration auf E-Mail Adressen verwalten.
E-Mail-Adresse verwalten
E-Mail-Adresse verwalten
Schritt 4
Klicken Sie hinter Ihrer E-Mail-Adresse auf Bearbeiten, bei der Sie eine Abwesenheitsnachricht einrichten möchten. E-Mail-Übersicht
E-Mail-Übersicht
Schritt 5
Um eine Abwesenheitsnachricht zu erstellen, aktivieren Sie den Punkt vor Abwesenheitsnachricht senden. Tippen Sie nun Ihren Betreff und Ihre Nachricht ein und klicken Sie am Seitenende auf Speichern.
Abwesenheitsnachricht erstellen
Abwesenheitsnachricht erstellen
Schritt 6
Wurden Ihre Änderungen erfolgreich gespeichert, erhalten Sie hierfür eine Bestätigung.
Abwesenheitsnachricht gespeichert
Abwesenheitsnachricht gespeichert

Möchten Sie die Abwesenheitsnachricht wieder ausschalten, können Sie diese Änderung jederzeit über den oben genannten Weg vornehmen.