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1&1 E-Mail-Konto in Outlook 2011 für Mac einrichten

Für 1&1 DSL- und Mobilfunkkunden.
(Falls Ihr E-Mail-Konto in einem IONOS-Vertrag besteht, finden Sie den passenden Artikel in der IONOS Hilfe.)

So richten Sie ein neues E-Mail-Konto in Outlook 2011 auf Ihrem Mac ein.

Voraussetzungen
Schritt 1
Starten Sie Outlook 2011 für Mac auf Ihrem Apple-Computer mit Mac OS X.
Schritt 2
Gehen Sie in der Menüleiste auf Outlook > Einstellungen.

Schritt 3
Klicken Sie bei Persönliche Einstellungen auf Konten. Outlook-Einstellungen > Konten
Outlook-Einstellungen > Konten
Schritt 4
Wählen Sie als Kontotyp Andere E-Mail. Konto hinzufügen: Andere E-Mail
Konto hinzufügen: Andere E-Mail
Schritt 5
Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein. Sobald Sie das Kennwort eingegeben haben, werden Ihnen weitere Eingabefelder angezeigt. Kontoinformationen
Kontoinformationen
Schritt 6
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, wählen Sie einen Kontotyp, tragen Sie die dazu gehörenden Serverdaten ein (siehe unten) und fahren Sie dann mit Konto hinzufügen fort.

Sie können zwischen den Kontotypen IMAP und POP3 wählen:

  • Wenn Sie von unterwegs - oder von verschiedenen Geräten aus - E-Mails lesen und empfangen wollen, richten Sie den Kontotyp IMAP ein.
  • Verwalten Sie Ihre E-Mails nur auf Ihrem PC, ist POP3 die richtige Wahl.
Einstellungen für IMAP-Konten
Einstellungen für IMAP-Konten
Einstellungen für POP3-Konten
Einstellungen für POP3-Konten
Kontoinformationen
E-Mail-Adresse Ihre vollständige 1&1 E-Mail-Adresse
Kennwort Das von Ihnen bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse vergebene Kennwort.
Benutzername Ihre vollständige 1&1 E-Mail-Adresse
Eingangsserver (IMAP oder POP3)
Kontotyp IMAP POP3
Posteingangsserver imap.1und1.de pop.1und1.de
Standardport außer Kraft setzen Kein Häkchen setzen, da der IMAP-Standardport verwendet wird Kein Häkchen setzen, da der POP3-Standardport verwendet wird
Für Verbindung SSL verwenden Häkchen setzen Häkchen setzen
Ausgangsserver
Postausgangsserver smtp.1und1.de
Standardport außer Kraft setzen Häkchen setzen und 587 eintragen
Für Verbindung SSL verwenden Häkchen setzen
Schritt 7
Nachdem Outlook das Konto hinzugefügt hat, können Sie noch die Kontobeschreibung anpassen und Ihren vollständigen Namen eingeben. Dieser wird dann als Absendername verwendet.Kontoinformationen
Kontoinformationen
Schritt 8
Ihr Konto ist nun bereit für das Empfangen von E-Mails. Damit auch das Senden funktioniert, müssen Sie die Einstellungen für den Postausgangsserver anpassen. Klicken Sie dazu unter Ausgangsserver auf Weitere Optionen. Ausgangsserver: Weitere Optionen
Ausgangsserver: Weitere Optionen
Schritt 9
Wählen Sie bei Authentifizierung die Option "Eingangsserver verwenden"-Info. Übernehmen Sie diese mit OK. Authentifizierung soll mit denselben Benutzerdaten wie Eingangsserver erfolgen
Authentifizierung soll mit denselben Benutzerdaten wie Eingangsserver erfolgen
Schritt 10
Ihr E-Mail-Konto ist jetzt fertig eingerichtet und Sie können E-Mails versenden. Klappt dies nicht, prüfen Sie bitte noch einmal die Einstellungen. Mail-Konto testen
Mail-Konto testen

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: