Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

E-Mail und 1&1 Cloud-Speicher

Für Ihren Vertrag ist eine Kündigung eingetragen? Folgende Schritte sind für Sie jetzt wichtig:


Bitte beachten Sie:

Nach Vertragsende können Sie noch temporär auf Ihre E-Mail-Postfächer zugreifen, um Ihre E-Mails zu sichern. In dieser Zeit nach Vertragsende haben wir nur sehr begrenzte Möglichkeiten, Ihnen im Falle eines verlorenen Passworts zu helfen. Prüfen Sie daher Ihr aktuelles Passwort und bewahren Sie es an einem nur Ihnen bekannten Ort auf.


Damit Ihre gesendeten und empfangenen E-Mails nicht verloren gehen, sollten Sie diese vor Vertragsende herunterladen und speichern, z. B. auf einem Tablet oder Laptop. Dazu benötigen Sie ein E-Mail-Programm wie beispielsweise Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird. Hilfe zur Einrichtung dieser Programme finden Sie hier:

Angelegte E-Mail-Adressen mit den Endungen können Sie 3 Monate lang weiterhin abrufen:

@online.de
@onlinehome.de
@online-home.de
@e-mail.de
@sofort-start.de
@sofortstart.de
@go4more.de
@sofort-surf.de
@sofortsurf.de
@website-start.de

Neu eingehende E-Mails können Sie direkt an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten lassen, wenn Sie das möchten. Das machen Sie in Ihrem 1&1 Control-Center in den Vertragseinstellungen unter E-Mail-Adressen verwalten.

Wählen Sie dazu bei Ihrer E-Mail-Adresse Bearbeiten und richten Sie unter E-Mails weiterleiten an die Weiterleitung ein.

Löschen Sie Ihre E-Mail-Adresse vor Vertragsende im Ursprungsvertrag über das 1&1 Control-Center oder über die 1&1 Control-Center-App. Wie das geht, erfahren Sie hier:

Hinweis:
Löschen Sie Ihre E-Mail-Adresse, werden auch die E-Mails gelöscht. Sichern Sie daher Ihre E-Mails unbedingt im Voraus.

Ihre E-Mail-Adresse bleibt anschließend für 6 Monate gesperrt. Das bedeutet für Sie: während dieses Zeitraums kann diese E-Mail-Adresse nicht von einer anderen Person genutzt werden.

Möchte Sie Ihre bekannte E-Mail-Adresse in einem anderen 1&1 Vertrag weiterhin nutzen, teilen Sie das bitte unserem 1&1 Kundenservice mit. Wir heben die Sperrfrist von 6 Monaten für Sie auf, damit Sie Ihre E-Mail-Adresse direkt nach der Löschung im neuen Vertrag einrichten können.


Bitte beachten Sie:

Der Umzug einer 1&1 E-Mail-Adresse in einen anderen Vertrag ist nur bei individuell eingerichteten E-Mail-Adressen mit der Domain @online.de, @e-mail.de oder online-home.de möglich.

Ausnahme: E-Mail-Adressen nach dem Schema "ka12345-678@online.de", "pt1234-567@online.de" oder "ui1234-56@@online.de" sind vertragsgebunden und können daher nicht umgezogen werden.


Bitte denken Sie daran, Daten aus Ihrem 1&1 Cloud-Speicher rechtzeitig zu sichern. Diese werden zum Vertragsende gelöscht und sind nicht wiederherstellbar.

Loggen Sie sich hierzu in Ihren 1&1 Cloud-Speicher ein, markieren Sie alle Inhalte die Sie sichern möchten und laden Sie diese auf Ihren Computer herunter:

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login