Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

E-Mail-Verifikation: Kontakt-E-Mail-Adresse bestätigen

Um Ihre Kommunikation mit 1&1 noch sicherer zu machen, verifizieren wir ab sofort die E-Mail-Adressen unserer Kunden - im telefonischen Kundenkontakt und im 1&1 Control-Center .

Damit vertrauliche 1&1 Nachrichten Sie sicher erreichen, sprechen die 1&1 Mitarbeiter Sie an, falls Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist. Sie können dann direkt während des Gesprächs die Verifikation mit unserem Mitarbeiter durchführen - Sie benötigen lediglich Zugriff auf Ihre E-Mails.
Falls Sie während des Telefonats keine E-Mails lesen können, wird Ihnen unser Mitarbeiter eine E-Mail schicken, so dass Sie die Verifikation anschließend selbstständig durchführen können. Alle weiteren Schritte finden Sie in der E-Mail.


Bitte beachten Sie:
Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse wird einmalig verifiziert. Bei Änderungen muss die neue Adresse wieder verifiziert werden.


So aktivieren Sie die E-Mail-Verifikation

Sie können die Verifikation auch selbst im 1&1 Control-Center anstoßen. Gehen Sie zu Meine Daten > Persönliche Daten >

Schritt 1

Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter Nutzername und Passwort .
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt hier in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern (unter Ihre Rufnummern (B)).
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).

hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse zum Start der E-Mail-Verifikation hervorgehobenPersönliche Daten

Schritt 2

Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit den nächsten Schritten und einen Verifikations-Code per SMS.

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter Nutzername und Passwort .
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt hier in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern (unter Ihre Rufnummern (B)).
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).

hinterlegte Daten zum Start der E-Mail-Verifikation hervorgehobenPersönliche Daten

Schritt 3

Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit den nächsten Schritten und einen Verifikations-Code per SMS.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login