E-Mail-Verifikation: Kontakt-E-Mail-Adresse bestätigen
Erfahren Sie, warum die E-Mail-Verifikation für Sie und uns so wichtig ist und wie Sie sie im Handumdrehen durchführen.
Die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse ist eine Maßnahme der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Und das ist auch gut so. Da es sich bei E-Mail-Adressen um personenbezogene und sensible Daten handelt, müssen sie durch Maßnahmen vor Missbrauch geschützt werden.
Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert ist, gehen Sie und wir sicher, dass Ihre vertraulichen, vertrags- und personenbezogenen Daten zweifelsfrei nur an Sie gesendet werden.
Wovor schützt eine Verifizierung der E-Mail-Adresse?
Es kann vorkommen, dass E-Mail-Adressen im Internet von Dritten abgefangen und zu kriminellen Zwecken missbraucht werden, wie z. B. für betrügerische Online-Einkäufe oder zum Versand von E-Mails mit virenbehafteten Anhängen oder Phishing-Links.
Durch die Verifikation Ihrer E-Mail-Adresse stellen wir sicher, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich zu Ihrer Identität gehört und Ihre Bestellungen wirklich von Ihnen stammen.
Auch für die Nutzung unseres E-Mail-Supports ist die Verifikation unerlässlich, da wir Ihnen ansonsten die Antwort per Briefpost zustellen müssen, was unnötig lange dauert.
Unsere Bitte:
Verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse am besten direkt, wenn noch nicht geschehen. Keine Sorge, das Ganze ist in der Regel nur einmal notwendig und ist schnell erledigt. Die E-Mail-Verifikation gilt einmalig für Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Wenn Sie Ihre E-Mail-Anschrift ändern, muss sie erneut verifiziert werden.
Sie sind neu bei 1&1?
Wie schön, dass Sie bei uns sind! In unserem Willkommensgruß erhalten Sie eine kurze Beschreibung, wie Sie sich das erste Mal im 1&1 Control-Center anmelden – Ihrem ganz persönlichen Kundenbereich.
Parallel senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur E-Mail-Verifizierung, der 7 Tage lang gültig ist. Bitte führen Sie die E-Mail-Verifikation durch, sofern Sie sie nicht schon bei Ihrer Bestellung vorgenommen haben:
Anschreiben E-Mail-Verifikation
Sie sind schon länger Kundin/Kunde bei 1&1?
Klasse! Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert haben, holen Sie das einfach nach. Nutzen Sie dafür die 1&1 Control-Center-App oder Ihr 1&1 Control-Center-Web. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben wir Ihnen weiter unten an die Hand.
Wenn Sie uns anrufen, erinnert Sie unser Serviceteam daran, sollte Ihre E-Mail-Verifizierung noch ausstehen. Wir verifizieren dann Ihre E-Mail-Adresse mit Ihnen gemeinsam.
So starten Sie die E-Mail-Verifikation!
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Wählen Sie Meine Daten.
Startseite
Schritt 3
Öffnen Sie Persönliche Daten.
Meine Daten
Schritt 4
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Falls Sie noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt haben oder sie nicht mehr aktuell ist, gehen Sie zu Nutzername und Passwort.
Kontrollieren Sie, ob Ihre aktuelle Mobilfunknummer eingetragen ist, damit Sie für die Verifizierung den Verifikations-Code per SMS erhalten. Sie können Ihre Rufnummer direkt in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. unter Mobilfunknummer (B) ändern.
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).
Persönliche Daten
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.
Kein Zugang? Jetzt aktivieren.
1&1 Control-Center-App Login
Schritt 2
Tippen Sie auf Mehr.
Startseite
Schritt 3
Wählen Sie Meine Daten.
Mehr
Schritt 4
Wählen Sie Persönliche Daten.
Kundendaten
Schritt 5
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr aktuell? Eine Änderung erledigen Sie unter Nutzername und Passwort.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer eingetragen ist, da wir Ihnen für die Verifizierung einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. unter Mobilfunknummer (B) ändern.
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).
Persönliche Daten
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung