Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

E-Mail-Verifikation: Kontakt-E-Mail-Adresse bestätigen

Erfahren Sie, warum die E-Mail-Verifikation für Sie und uns so wichtig ist und wie Sie sie im Handumdrehen durchführen.

Die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse ist eine Maßnahme der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Und das ist auch gut so. Da es sich bei E-Mail-Adressen um personenbezogene und sensible Daten handelt, müssen sie durch Maßnahmen vor Missbrauch geschützt werden.

Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert ist, gehen Sie und wir sicher, dass Ihre vertraulichen, vertrags- und personenbezogenen Daten zweifelsfrei nur an Sie gesendet werden.


Wovor schützt eine Verifizierung der E-Mail-Adresse?

Es kann vorkommen, dass E-Mail-Adressen im Internet von Dritten abgefangen und zu kriminellen Zwecken missbraucht werden, wie z. B. für betrügerische Online-Einkäufe oder zum Versand von E-Mails mit virenbehafteten Anhängen oder Phishing-Links.

Durch die Verifikation Ihrer E-Mail-Adresse stellen wir sicher, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich zu Ihrer Identität gehört und Ihre Bestellungen wirklich von Ihnen stammen.

Auch für die Nutzung unseres E-Mail-Supports ist die Verifikation unerlässlich, da wir Ihnen ansonsten die Antwort per Briefpost zustellen müssen, was unnötig lange dauert.


Unsere Bitte:
Verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse am besten direkt, wenn noch nicht geschehen. Keine Sorge, das Ganze ist in der Regel nur einmal notwendig und ist schnell erledigt. Die E-Mail-Verifikation gilt einmalig für Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Wenn Sie Ihre E-Mail-Anschrift ändern, muss sie erneut verifiziert werden.


Sie sind neu bei 1&1?

Wie schön, dass Sie bei uns sind! In unserem Willkommensgruß erhalten Sie eine kurze Beschreibung, wie Sie sich das erste Mal im 1&1 Control-Center anmelden – Ihrem ganz persönlichen Kundenbereich.

Parallel senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur E-Mail-Verifizierung, der 7 Tage lang gültig ist. Bitte führen Sie die E-Mail-Verifikation durch, sofern Sie sie nicht schon bei Ihrer Bestellung vorgenommen haben:

E-Mail-Verifikation - AnschreibenAnschreiben E-Mail-Verifikation



Sie sind schon länger Kundin/Kunde bei 1&1?

Klasse! Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert haben, holen Sie das einfach nach. Nutzen Sie dafür die 1&1 Control-Center-App oder Ihr 1&1 Control-Center-Web. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben wir Ihnen weiter unten an die Hand.

Wenn Sie uns anrufen, erinnert Sie unser Serviceteam daran, sollte Ihre E-Mail-Verifizierung noch ausstehen. Wir verifizieren dann Ihre E-Mail-Adresse mit Ihnen gemeinsam.

So starten Sie die E-Mail-Verifikation!

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Meine Daten.

StartseiteStartseite

Schritt 3

Öffnen Sie Persönliche Daten.

Hervorhebung des Felds Persönliche DatenMeine Daten

Schritt 4

Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Falls Sie noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt haben oder sie nicht mehr aktuell ist, gehen Sie zu Nutzername und Passwort.
Kontrollieren Sie, ob Ihre aktuelle Mobilfunknummer eingetragen ist, damit Sie für die Verifizierung den Verifikations-Code per SMS erhalten. Sie können Ihre Rufnummer direkt in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. unter Mobilfunknummer (B) ändern.
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).

hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse zum Start der E-Mail-Verifikation hervorgehobenPersönliche Daten

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Tippen Sie auf Mehr.

Menü ist rot markiert.Startseite

Schritt 3

Wählen Sie Meine Daten.

Hauptmenü der 1&1 Control-Center-App, Kundendaten hervorgehobenMehr

Schritt 4

Wählen Sie Persönliche Daten.

Persönliche Daten ist hervorgehobenKundendaten

Schritt 5

Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr aktuell? Eine Änderung erledigen Sie unter Nutzername und Passwort.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer eingetragen ist, da wir Ihnen für die Verifizierung einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. unter Mobilfunknummer (B) ändern.
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).

hinterlegte Daten zum Start der E-Mail-Verifikation hervorgehobenPersönliche Daten

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login