E-Mail-Verifikation: Kontakt-E-Mail-Adresse bestätigen
Um Ihre Kommunikation mit 1&1 noch sicherer zu machen, verifizieren wir ab sofort die E-Mail-Adressen unserer Kunden - im telefonischen Kundenkontakt und im 1&1 Control-Center .
Damit vertrauliche 1&1 Nachrichten Sie sicher erreichen, sprechen die 1&1 Mitarbeiter Sie an, falls Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist. Sie können dann direkt während des Gesprächs die Verifikation mit unserem Mitarbeiter durchführen - Sie benötigen lediglich Zugriff auf Ihre E-Mails.
Falls Sie während des Telefonats keine E-Mails lesen können, wird Ihnen unser Mitarbeiter eine E-Mail schicken, so dass Sie die Verifikation anschließend selbstständig durchführen können. Alle weiteren Schritte finden Sie in der E-Mail.
Bitte beachten Sie:
Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse wird einmalig verifiziert. Bei Änderungen muss die neue Adresse wieder verifiziert werden.
So aktivieren Sie die E-Mail-Verifikation
Sie können die Verifikation auch selbst im 1&1 Control-Center anstoßen. Gehen Sie zu Meine Daten > Persönliche Daten >
Schritt 1
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter
Nutzername und Passwort
.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt hier in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern (unter
Ihre Rufnummern
(B)).
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).
Persönliche Daten
Schritt 2
Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit den nächsten Schritten und einen Verifikations-Code per SMS.
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .
Kein Zugang? Jetzt aktivieren.
1&1 Control-Center-App Login
Schritt 2
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse (A). Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter
Nutzername und Passwort
.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer direkt hier in den Persönlichen Daten einsehen und ggf. ändern (unter
Ihre Rufnummern
(B)).
Starten Sie die E-Mail-Verifikation (C).
Persönliche Daten
Schritt 3
Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit den nächsten Schritten und einen Verifikations-Code per SMS.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung