E-Mail-Abruf im AVM FRITZ!Fon einrichten
So können Sie mit Ihrem AVM FRITZ!Fon E-Mails abrufen und lesen.
Schritt 1
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.
Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen
Zugang zur Benutzeroberfläche
Schritt 2
Öffnen Sie das Ausklappmenü für Telefonie.
Telefonie-Menü öffnen
Schritt 3
Öffnen Sie das Menü für Telefoniegeräte.
Telefoniegeräte-Menü öffnen
Schritt 4
Wählen Sie bei Ihrem Telefon das Bearbeiten-Symbol.
Telefon bearbeiten
Schritt 5
Unter DECT > Internetdienste wählen Sie Neues E-Mail-Konto.
Schritt 6
Tragen Sie die Kontodaten ein. Bei 1&1, GMX und WEB.DE reichen E-Mail-Adresse und Kennwort. Bei anderen Adressen benötigen Sie den Benutzernamen und die Serveradresse, diese erhalten Sie von Ihrem Provider.
Achten Sie darauf, dass das Häkchen bei Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL) gesetzt ist und klicken Sie danach auf Weitere Einstellungen.
Schritt 7
Legen Sie ggf. ein Abrufintervall fest. Ansonsten können Sie die E-Mails auch manuell abrufen.
Aktivieren Sie die Option E-Mail-Versand vom Schnurlostelefon FRITZ!Fon ermöglichen.
Achten Sie darauf, dass die Option Der SMTP-Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL) aktiviert ist.
E-Mails mit dem AVM FRITZ!Fon abrufen
Sofern Sie das Häkchen bei der Option Abrufintervall gesetzt haben, zeigt Ihr AVM FRITZ!Fon einen Briefumschlag im Display an, sobald neue E-Mails eingetroffen sind. Drücken Sie die linke Auswahltaste, um Ihre E-Mails zu lesen.
Falls Sie die Option Abrufintervall nicht aktiviert haben, rufen Sie Ihre E-Mails einfach manuell ab. Drücken Sie dazu die Menü-Taste, wählen Sie hier E-Mail und bestätigen Sie mit OK.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung