Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Wechsel zu 1&1 – selbst beim aktuellen Anbieter gekündigt

Sie haben sich für 1&1 als Ihren neuen Anbieter entschieden? Wir sorgen dafür, dass Sie mit Ihrem Anschluss weiter telefonieren und surfen können – und ermöglichen Ihnen einen unterbrechungsfreien Wechsel zu 1&1, wenn Sie einen Anbieterwechsel beauftragen.

In diesem Fall kündigt normalerweise 1&1 den Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter. Haben Sie dort schon selbst gekündigt? Dann gibt es folgende Möglichkeiten für Sie, ohne Unterbrechung erreichbar zu bleiben.


Bitte beachten Sie:
Tragen Sie bei Ihrer Online-Bestellung zum Anbieterwechsel unbedingt Ihre Festnetznummer ein, damit wir Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter eindeutig identifizieren können.


Sie haben eine Kündigungsbestätigung erhalten?

Bitte teilen Sie uns das genaue Kündigungsdatum bei Ihrer Bestellung mit.

Ihnen liegt noch keine Kündigungsbestätigung vor?

Informieren Sie sich über das genaue Kündigungsdatum bei Ihrem bisherigen Anbieter und teilen Sie uns den Termin bei Ihrer Bestellung mit.

Sie haben eine Kündigungsbestätigung erhalten, sind aber noch an eine längere Vertragslaufzeit gebunden?

  • Geben Sie bitte den genauen Kündigungstermin bei Ihrer Bestellung an.

  • Wir stimmen uns mit Ihrem aktuellen Anbieter ab, damit ein unterbrechungsfreier Wechsel zum nächstmöglichen Termin gelingt.

  • Den 1&1 Schaltungstermin teilen wir Ihnen per E-Mail mit.

Ihr bisheriger Anschluss ist bereits abgeschaltet und Sie möchten Ihre vorherigen Rufnummern zu uns umziehen?

Wir übernehmen Ihre bisherige(n) Rufnummer(n), wenn sie nicht länger als 65 Tage abgeschaltet sind.

Nach erfolgreicher Schaltung ziehen wir Ihre vorherige(n) Rufnummer(n) zu 1&1 um – das dauert etwa 3 Wochen. Das passende Formular zur Rufnummernportierung erhalten Sie von uns. Während dieser Zeit sind Sie über Ihre neue(n) 1&1 Rufnummer(n) erreichbar und können weiter surfen und telefonieren. Wir informieren Sie, sobald wir Ihre bisherigen Rufnummern zu uns umgezogen haben.

Wenn Sie nicht selbst der Inhaber der portierenden Rufnummer(n) sind, benötigen wir eine Verzichtserklärung, die Sie herunterladen können. Bitte schicken Sie uns das Dokument ausgefüllt zurück und nutzen dafür unsere Kontaktdaten aus dem Formular. Danach erledigen wir alles Weitere für Sie.

Wichtig für Sie: Eine Rufnummernübernahme ist bei Anschlüssen einer Telefonanlage nicht möglich.

Ist die Frist von 65 Tagen abgelaufen?

Bestellen Sie in diesem Fall einen 1&1 Neuanschluss und Sie erhalten neue Rufnummern von uns.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

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