Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Fremden Netzbetreiber wählen - iPhone mit iOS 12

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen fremden Netzbetreiber mit Ihrem iPhone wählen.

Damit Sie telefonieren und mobil surfen können, werden Informationen zu Ihrer Mobilfunknummer im Home Location Register gespeichert. Sind die für Ihre Mobilfunknummer gespeicherten Informationen nicht mehr aktuell, können Sie mit Ihrem Mobilfunkgerät keine Verbindungen mehr herstellen.

In diesem Fall ist es erforderlich, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Ihre Mobilfunknummer neu geladen werden. Um Ihre HLR-Informationen neu zu laden, wählen Sie kurzzeitig einen fremden Netzbetreiber in den Einstellungen Ihres Geräts.

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Hervorhebung der Einstellungen mit rotem RandStartbildschirm

Schritt 2

Wählen Sie Mobiles Netz aus.

Einstellungen: Mobiles Netz hervorgehobenEinstellungen

Schritt 3

Tippen Sie auf Netzauswahl.

Mobiles Netz mit Rahmen um NetzauswahlMobiles Netz

Schritt 4

Deaktivieren Sie die automatische Netzauswahl.

Aktivierungsbutton für automatische Netzauswahl hervorgehoben.Netzauswahl

Schritt 5

Wählen Sie einen fremden Netzbetreiber aus. Tippen Sie diesen dazu einfach an, zum Beispiel Telekom.de. Ihr Smartphone versucht, sich jetzt in dem fremden Netzwerk zu registrieren.

Sie erhalten die Fehlermeldung, dass mit diesem Netzwerk keine Verbindung hergestellt werden kann.

Schritt 6

Stellen Sie nach dem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch die Wahl des Netzbetreibers wieder auf Automatisch auswählen.

Ihr Smartphone stellt die Internetverbindung jetzt wieder mit 1&1 als Netzbetreiber her.



Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login