Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Die LED des 1&1 HomeServers

Die LED Ihres 1&1 Routers informieren Sie über den Status Ihrer Internet-, Telefon- und WLAN-Verbindung und über Ihre FRITZ!Box.

In dieser Tabelle finden Sie typische Statusanzeigen und erfahren, was diese bedeuten.

LED Verhalten Bedeutung
Power blinkt Es wird kein Signal empfangen. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.
Info blinkt länger als 10 Minuten nach einem Firmware-Update Das Firmware-Update ist gescheitert. Trennen Sie den 1&1 Router vom Strom und schließen Sie ihn wieder an.
Info blinkt rot nach einem Firmware-Update Das Firmware-Update ist gescheitert.
Info blinkt, Internet und Telefonie funktionieren nicht mehr Das Datenvolumen ist überschritten oder die Freistunden sind erreicht.
Info leuchtet rot Rufen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers auf, um weitere Informationen zu erhalten.
Alle LED blinken kurz auf in grün oder rot Normaler Selbsttest beim Router-Start.
Alle LED blinken kontinuierlich Die Firmware ist beschädigt.
Fon/DECT leuchtet dauerhaft Es findet ein Festnetztelefonat statt oder wird aufgebaut.
Fon/DECT blinkt Sie haben eine Nachricht in Ihrer Mailbox.
Alle oder einzelne LED leuchten dauerhaft oder blinken rot Das Gerät könnte defekt sein. Bitte wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.
Power, Fon/DECT und Info blinken mehrmals hintereinander gleichzeitig, dann kurz nicht mehr Das Gerät könnte defekt sein. Bitte wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.

Bitte beachten Sie:
Die LED-Bezeichnungen können je nach Modell geringfügig abweichen.