Um die Fehlerursache zu finden, gehen Sie Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor. Testen Sie nach jedem Punkt, ob der Fehler weiterhin besteht.
Schritt 1
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr DECT-Telefon den GAP-Standard (Generic Access Profile) unterstützt. Dies ist eine einheitliche Sprache für DECT-Telefone, die eine Kommunikation zwischen Geräten verschiedener Hersteller ermöglicht. Informationen dazu finden Sie im Handbuch des DECT-Telefons.
Schritt 2
Falls Ihr DECT-Telefon eine eigene Basisstation hat, trennen Sie diese vom Stromnetz. Damit verhindern Sie, dass Ihr DECT-Telefon versucht, sich an der eigenen Basisstation anstatt am 1&1 Router anzumelden.
Schritt 3
Prüfen Sie, ob auf Ihrem 1&1 Router die aktuelle Firmware installiert ist. Aktualisieren Sie die Firmware gegebenenfalls. Dabei helfen Ihnen die beiden Anleitungen
Firmware-Version und Modell der FRITZ!Box ermitteln und
Firmware-Update im 1&1 Router durchführen.
Schritt 4
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers. Geben Sie dazu in die Adresszeile Ihres Browsers
http://fritz.box oder
192.168.178.1 ein. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie das Kennwort ein. Dieses finden Sie auf dem Typenschild des Routers, oder Sie haben es selbst festgelegt.
Bei Problemen hilft Ihnen der Artikel
Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen.
Bitte beachten Sie:
Diese Anleitung zeigt den Ablauf mit der Firmware-Version 7.29. Bei anderen Versionen kann die Darstellung und Menüführung geringfügig abweichen.
Schritt 5
Wählen Sie
DECT > Basisstation. Stellen Sie sicher, dass die Optionen
DECT-Funkleistung verringern und
DECT Eco nicht aktiv sind. Deaktivieren Sie diese Optionen und klicken Sie danach auf
Übernehmen.

Funkleistung einstellen
Führen diese Maßnahmen nicht zum Erfolg, testen Sie, falls möglich, ein anderes DECT-Telefon, um einen Defekt des Gerätes auszuschließen.