Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

USB-Drucker funktioniert nicht am 1&1 Router

Ihr USB-Drucker wird als Netzwerkdrucker am 1&1 Router verwendet, nicht erkannt oder druckt nicht? So gehen Sie vor.

Voraussetzungen
Schritt 1
Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, um ein vorübergehendes Problem auszuschließen. Wiederholen Sie anschließend den Druckauftrag.
Schritt 2
Prüfen Sie, ob die aktuelle Firmware auf Ihrem 1&1 Router installiert ist. Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Firmware des 1&1 Routers aktualisieren.
Schritt 3
Schließen Sie Ihren Drucker versuchsweise direkt mit dem USB-Kabel an Ihrem Computer an. Wird der Druckauftrag ausgeführt? Falls nicht, installieren Sie aktuelle Gerätetreiber und starten Sie Ihren Computer neu. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich direkt an den Hersteller des Druckers.
Schritt 4
Schließen Sie anderes USB-Gerät an (zum Beispiel ein Speichermedium) und prüfen Sie in der Benutzeroberfläche des 1&1 Routers, ob dieses erkannt wird. Falls nicht, könnte der USB-Anschluss des Routers deaktiviert oder defekt sein. Rufen Sie uns in diesem Fall an.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: