Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

WLAN nach Router-Tausch neu einrichten

Was können Sie tun, wenn nach einem Austausch des Routers keine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann?

Erhielten Sie für Ihren defekten 1&1 Router eine Austauschbox des gleichen Modells, kann möglicherweise keine WLAN-Verbindung hergestellt werden. Grund hierfür ist das alte Profil, das noch auf den Geräten eingerichtet ist. Der Netzwerkname (SSID) des neuen Routers ist mit dem des ausgetauschten Routers identisch. Somit versucht das Gerät, die neue Verbindung mit dem alten Profil herzustellen.

Um ein neues Profil zu erstellen und eine WLAN-Verbindung einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login