Google Play Store: Häufige Fehlermeldungen
Beim Download aus dem Google Play Store tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf. Google kodiert diese Fehler mit einer Zahl, stellt aber keine Lösungen zur Verfügung. Wir fassen Ihnen hier Lösungshilfen für die häufigsten Play Store-Fehler zusammen.
Bitte beachten Sie: Bei einigen Lösungen ist es erforderlich die Google Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort neu einzurichten. Daher ist es wichtig, dass Sie für die erneute Einrichtung Ihr Passwort zur Hand haben. Ist Ihnen dieses nicht mehr bekannt, hilft Ihnen die Anleitung Passwort ändern oder zurücksetzen von Google weiter.
Hinweis: Die Lösungswege wurden mit einem Samsung-Gerät durchgeführt. Bei einem anderen Hersteller können die Bezeichnungen und die Menüwege abweichen.
Ursache: Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar.
Lösung: Deinstallieren Sie Apps, die Sie nicht nutzen. Wird die Fehlermeldung erneut angezeigt, löschen Sie die App-Daten der Play Store-App
Schritt 1
Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > ALLE.
Schritt 2
Tippen Sie bei der App Google Play Store auf Daten löschen.
Schritt 3
Entfernen Sie Ihren Google-Account von Ihrem Gerät.
Schritt 4
Starten Sie das Gerät neu.
Schritt 5
Richten Sie Ihr Konto wieder ein.
Ursache: Es liegt ein Problem mit dem Google-Account vor.
Schritt 1
Entfernen Sie Ihren Google-Account von Ihrem Gerät.
Schritt 2
Richten Sie Ihr Konto wieder ein.
Hilft das nicht, versuchen Sie es mit einem anderen Google-Konto.
Höchstwahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher voll.
Schritt 1
Entfernen Sie Ihren Google-Account von Ihrem Gerät.
Schritt 2
Starten Sie das Gerät neu.
Schritt 3
Gehen Sie zu Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > ALLE > Google-Dienste-Framework > Daten löschen > Stopp erzwingen.
Es sind Probleme mit dem Dalvik Cache aufgetreten
Schritt 1
Tippen Sie bei der App Google Dienste-Framework auf Daten löschen und auf Stopp erzwingen.
Schritt 2
Tippen Sie bei der App Google Play Store auf Daten löschen und auf Stopp erzwingen.
Besteht das Problem weiterhin, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Der Zugangspunkt verweigert dem Play Store die Verbindung mit dem Internet.
Schritt 1
Gehen Sie zu Einstellungen > Verbindungen >Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte und ändern Sie Ihre APN-Einstellungen.
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