Hilfe nach der 1&1 5G Netzumstellung
Ihre Netzumstellung war erfolgreich, Sie haben die E-Mail zum Netzwechsel erhalten und trotzdem funktioniert etwas an Ihrem Mobilfunkgerät nicht einwandfrei? So schaffen Sie Abhilfe.
Probleme mit der mobilen Internetverbindung nach 1&1 5G Netzumstellung? Internetzugangspunkt (APN) einrichten
Wenn sich die mobile Internetverbindung nach dem Netzwechsel nicht aufbaut oder abbricht, kann es am Internetzugangspunkt (APN) Ihres Geräts liegen. Die Abkürzung APN steht für Access Point Name (Zugangspunktname). Der Zugangspunktname sorgt dafür, dass sich Ihr Mobilfunkgerät mit dem Internet verbinden kann. Normalerweise wird der APN automatisch eingerichtet, wenn Sie z. B. eine neue SIM-Karte einlegen.
Aufgrund der Netzumstellung kann es allerdings in einigen Fällen dazu kommen, dass Sie die Angaben für den Zugangspunktnamen nochmals manuell eintragen müssen.
Tragen Sie bitte folgende Angaben bei den APN-Einstellungen ein:
Name: Frei wählbar, z. B. 1und1
APN: internet
Benutzername: Keine Eingabe erforderlich
Kennwort: Keine Eingabe erforderlich
Sie sind im D-Netz? Sie finden die APN-Angaben dazu unter 1&1 Einrichtungsdaten
Im Artikel Mobile Daten / APN einrichten finden Sie ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für viele Hersteller und Betriebssystemversionen.
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