iMessage funktioniert nicht
Das können Sie tun, wenn iMessage nicht mehr funktioniert, obwohl Sie mobil im Internet surfen und andere Messenger verwenden können.
Fehlfunktionen Ihres Mobilfunkgeräts werden häufig durch Software-Probleme verursacht. In vielen Fällen können Sie solche Störungen durch einfache Maßnahmen beheben.
Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob iMessage wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Neustart
Starten Sie Ihr Gerät neu.
Software-Update
Stellen Sie sicher, dass die neuste Software-Version auf Ihrem iPhone oder Ihrem iPad installiert ist.
iMessage-Server
Prüfen Sie über die Statusseite von Apple, ob der Dienst verfügbar ist.
Datum und Uhrzeit
Aktivieren Sie unter Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit die Einstellung Automatisch einstellen. Ist die Einstellung bereits aktiviert, deaktivieren Sie diese und aktivieren Sie sie erneut.
Werkseinstellungen
Setzen Sie Ihr iPhone oder Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurück.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung