Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

iMessage funktioniert nicht

Das können Sie tun, wenn iMessage nicht mehr funktioniert, obwohl Sie mobil im Internet surfen und andere Messenger verwenden können.

Fehlfunktionen Ihres Mobilfunkgeräts werden häufig durch Software-Probleme verursacht. In vielen Fällen können Sie solche Störungen durch einfache Maßnahmen beheben.

Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob iMessage wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Neustart

Starten Sie Ihr Gerät neu.

Software-Update

Stellen Sie sicher, dass die neuste Software-Version auf Ihrem iPhone oder Ihrem iPad installiert ist.

iMessage-Server

Prüfen Sie über die Statusseite von Apple, ob der Dienst verfügbar ist.

Datum und Uhrzeit

Aktivieren Sie unter Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit die Einstellung Automatisch einstellen. Ist die Einstellung bereits aktiviert, deaktivieren Sie diese und aktivieren Sie sie erneut.

Werkseinstellungen

Setzen Sie Ihr iPhone oder Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurück.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login