Eingeleitetes Inkassoverfahren
Wird eine Rechnung über einen längeren Zeitraum nicht beglichen, kann 1&1 den dazugehörigen Vertrag sperren. Der Fall wird dann von einem Inkassodienstleister übernommen und weiterbearbeitet.
Befinden Sie sich in einem Inkassoverfahren?
Sobald 1&1 den Fall abgegeben hat, kann Ihnen nur noch das zuständige Inkassobüro Auskunft darüber geben. Fragen Sie sich etwa, wie und bis wann Sie die Rechnungen bezahlen können? Dann wenden Sie sich bitte direkt an das Inkassobüro. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Schreiben, das Sie von dem Inkassobüro erhalten haben. Zusätzlich finden Sie die Informationen auch in Ihrem 1&1 Control-Center.
Bitte beachten Sie:
Ihr Vertrag wird erst freigeschaltet, wenn die Forderung vollständig beglichen ist.
Haben Sie alle Forderungen beglichen und warten auf die Freischaltung Ihres Vertrags?
Nach Zahlungseingang wird Ihr Vertrag schnellstmöglich freigeschaltet. Dies kann je nach Zahlweise bis zu 4 Werktage dauern.
Sollten Sie 5 Werktage nach Ihrer Überweisung feststellen, dass Ihr Vertrag noch nicht freigeschaltet ist, kontrollieren Sie bitte Ihre Überweisung: Sind Kontonummer und Verwendungszweck korrekt angegeben? Falls ja, wenden Sie sich bitte an das Inkassobüro und fragen, ob Ihre Zahlung eingegangen ist.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung