Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Router neu starten

Für Kunden mit einem Router von 1&1 (AVM FRITZ!Box)

Ob für Internet, Telefonie oder Smart Home: Bei Problemen kann ein Router-Neustart helfen.

Voraussetzung

So starten Sie Ihren Router neu
Schritt 1
Trennen Sie den Router vom Strom und von der Anschlussdose. Warten Sie etwa 20 Sekunden.
Verbindung trennen (Beispiel mit DSL-Kabel)
Verbindung trennen (Beispiel mit DSL-Kabel)
Schritt 2
Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach die anderen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.
Erneut anschließen (Beispiel mit DSL-Kabel)
Erneut anschließen (Beispiel mit DSL-Kabel)
Schritt 3
Sobald die Power-LED dauerhaft leuchtet, ist die Verbindung hergestellt.
LED beobachten (Beispiel mit DSL-Kabel)
LED beobachten (Beispiel mit DSL-Kabel)

Bitte beachten Sie:
Falls die Power-LED auch 10 Minuten nach einem Neustart noch blinkt, melden Sie sich beim 1&1 Kundenservice. Lassen Sie Ihre Geräte dabei angeschlossen und eingeschaltet.