Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

iPhone oder iPad kann nicht mehr bedient werden

Ihr iPhone oder iPad lässt sich nicht mehr bedienen? So beheben Sie Funktionsstörungen.

Lösungen für Funktionsstörungen:

Schritt 1

Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) so lange gedrückt, bis der Regler erscheint. Bewegen Sie den Regler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.

Schritt 2

Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drücken und halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) erneut, und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.

Schritt 1

Halten Sie die Seitentaste und eine der Lautstärketasten so lange gedrückt, bis der Regler erscheint. Bewegen Sie den Regler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.

Schritt 2

Halten Sie die Seitentaste nach dem Ausschalten des iPhone X so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.

Schritt 1

Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und lassen Sie es eine Stunde laden.
Nach einigen Minuten sollte der Ladebildschirm angezeigt werden.

Schritt 2

Erscheint der Ladebildschirm nicht innerhalb einer Stunde oder die Anzeige Ans Stromnetz anschließen wird angezeigt, überprüfen Sie den Anschluss, das USB-Kabel und das Netzteil. Vergewissern Sie sich, dass alles fest angeschlossen, frei von Verschmutzungen und nicht beschädigt ist. Falls möglich, probieren Sie ein anderes USB-Kabel oder Netzteil aus.

Wird während des Startvorgangs das Apple-Logo oder ein roter oder blauer Bildschirm angezeigt, gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1

Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an und öffnen Sie iTunes.

Schritt 2

Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist:

  • iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

  • iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

  • iPhone 6s und älter oder iPad: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, halten Sie sie weiterhin gedrückt, bis Sie den Wartungszustandsbildschirm sehen.

Schritt 3

Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie Aktualisieren. iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen.

iOS-Hinweis mit Optionen zur Fehlerbehebung, Button zur Aktualisierung hervorgehobeniOS Aktualisierung

Lassen Sie das Gerät reparieren, wenn eines der folgenden Probleme auftritt:

  • Sie sehen nach dem Ladevorgang, dem erzwungenen Neustart oder dem Ausführen der in diesem Artikel genannten Schritte noch immer einen schwarzen Bildschirm.

  • Der Bildschirm Ihres Geräts ist schwarz, Hinweistöne, Töne und Vibrationen funktionieren jedoch einwandfrei.

  • Der Bildschirm bleibt schwarz, aber das Gerät zirpt, wenn Sie die Stummschaltung des Geräts aufheben und Sie es an das Stromnetz anschließen.

  • Der Bildschirm Ihres Geräts ist an, reagiert jedoch nicht auf Tippen, Streichen oder andere Gesten.


Bitte beachten Sie:
Deaktivieren Sie vor einer Reparatur-Einsendung Mein iPhone suchen und setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.


Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login