iPhone oder iPad kann nicht mehr bedient werden
Ihr iPhone oder iPad lässt sich nicht mehr bedienen? So beheben Sie Funktionsstörungen.
Lösungen für Funktionsstörungen:
Schritt 1
Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) so lange gedrückt, bis der Regler erscheint. Bewegen Sie den Regler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.
Schritt 2
Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drücken und halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste (oder Seitentaste) erneut, und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.
Schritt 1
Halten Sie die Seitentaste und eine der Lautstärketasten so lange gedrückt, bis der Regler erscheint. Bewegen Sie den Regler mit dem Finger, um das Gerät auszuschalten.
Schritt 2
Halten Sie die Seitentaste nach dem Ausschalten des iPhone X so lange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.
Schritt 1
Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und lassen Sie es eine Stunde laden.
Nach einigen Minuten sollte der Ladebildschirm angezeigt werden.
Schritt 2
Erscheint der Ladebildschirm nicht innerhalb einer Stunde oder die Anzeige Ans Stromnetz anschließen wird angezeigt, überprüfen Sie den Anschluss, das USB-Kabel und das Netzteil. Vergewissern Sie sich, dass alles fest angeschlossen, frei von Verschmutzungen und nicht beschädigt ist. Falls möglich, probieren Sie ein anderes USB-Kabel oder Netzteil aus.
Wird während des Startvorgangs das Apple-Logo oder ein roter oder blauer Bildschirm angezeigt, gehen Sie wie folgt vor.
Schritt 1
Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an und öffnen Sie iTunes.
Schritt 2
Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist:
-
iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste , und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste , und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
-
iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
-
iPhone 6s und älter oder iPad: Halten Sie die Ein/Aus/Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, halten Sie sie weiterhin gedrückt, bis Sie den Wartungszustandsbildschirm sehen.
Schritt 3
Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie Aktualisieren . iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen.
iOS Aktualisierung
Lassen Sie das Gerät reparieren, wenn eines der folgenden Probleme auftritt:
-
Sie sehen nach dem Ladevorgang, dem erzwungenen Neustart oder dem Ausführen der in diesem Artikel genannten Schritte noch immer einen schwarzen Bildschirm.
-
Der Bildschirm Ihres Geräts ist schwarz, Hinweistöne, Töne und Vibrationen funktionieren jedoch einwandfrei.
-
Der Bildschirm bleibt schwarz, aber das Gerät zirpt, wenn Sie die Stummschaltung des Geräts aufheben und Sie es an das Stromnetz anschließen.
-
Der Bildschirm Ihres Geräts ist an, reagiert jedoch nicht auf Tippen, Streichen oder andere Gesten.
Bitte beachten Sie:
Deaktivieren Sie vor einer Reparatur-Einsendung Mein iPhone suchen und setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung