Wo ist? deaktivieren & Apple-Gerät aus iCloud entfernen
Bevor Sie Ihr iPhone, iPad oder ein anderes Apple-Gerät reparieren lassen, verkaufen oder umtauschen, entfernen Sie es aus Ihrem iCloud Account. Hierzu deaktivieren Sie die Funktion „Wo ist?“. Darüber können Sie jedes Apple-Gerät aus der iCloud entfernen.
Bitte beachten Sie:
Ihr Gerät muss im Offline-Modus sein, um es aus der iCloud entfernen zu können. Dafür muss es mindestens 24 Stunden ausgeschaltet sein.
Schritt 1
Geben Sie in der Adressleiste Ihres Browsers www.icloud.com ein.
Schritt 2
Tragen Sie Ihre Apple-ID ein und klicken Sie auf den Weiter-Pfeil (A). Geben Sie jetzt das dazugehörige Passwort ein und bestätigen Sie erneut mit Weiter (B).
Anmeldung iCloud
Schritt 3
Falls Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben und sich zum ersten Mal über diesen Computer anmelden, werden Sie nach einem Bestätigungscode gefragt. Sollten Sie nicht nach einer Authentifizierung gefragt werden, fahren Sie mit Schritt 5 fort.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Über den Punkt Keinen Bereitstellungscode erhalten? können Sie sich den Code erneut senden lassen (B).
Schritt 4
Wenn Sie den Code eingegeben haben, erscheint das Fenster Diesem Browser vertrauen?. Klicken Sie hier auf Vertrauen, damit die Authentifizierung in Zukunft entfällt.
Dem Browser vertrauen
Schritt 5
Klicken Sie im Menü auf Wo ist.
Wo ist?
Eine Standortbestimmung startet daraufhin.
Ortung
Schritt 6
Klicken Sie auf Alle Geräte und wählen Sie das gewünschte Endgerät aus.
Alle Geräte
Schritt 7
Schließen Sie den Vorgang per Klick auf Aus dem Account entfernen ab.
Aus dem Account entfernen
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung