Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center
Konto-Check bei 1&1 Bestellungen mit Kaution
Wenn wir Sie vor Vertragsabschluss um eine Kaution bitten, können Sie diese mit dem 1&1 Digital Account Check selbst prüfen. Das hat viele Vorteile.
Im DSP (Deposit Selfcare Portal) ist es Ihnen möglich, unser Kautionsangebot direkt anzunehmen – oder Ihre Bonität durch den 1&1 Digital Account Check erneut prüfen zu lassen.
Es gibt gute Gründe für eine neue Bewertung:
Sie sind der Meinung, dass das Ergebnis der aktuellen Bonitätsprüfung nicht passt.
Ihre finanzielle Situation hat sich positiv entwickelt.
Sie möchten lieber einen Tarif mit einem geringeren Kautionsbetrag bestellen.
Für diese Fälle bieten wir den 1&1 Digital Account Check an. Entscheiden Sie sich für die Neubewertung, benötigen Sie im Verlauf Ihre Online Banking-Zugangsdaten und wir Ihre Einwilligung. Starten Sie den Vorgang und geben Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten ein. Um Ihre Bonität neu bewerten zu können, werden Ihre Zahlungseingänge und -ausgänge der letzten 6 Monate herangezogen. Anschließend wird Ihr Angebot im DSP aktualisiert.
Den 1&1 Digital Account Check können Sie durchführen, wenn:
Sie eine deutsche Bankverbindung besitzen.
Sie der Kontoinhaber und künftige Vertragsinhaber sind.
Sie Online-Banking nutzen.
Sie Ihre eigenen Kontodaten für die Prüfung verwenden.
Bitte beachten Sie:
Sie können Ihre Bonität für jede Kaution nur einmal neu bewerten lassen.
Wie werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet?
Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter:
Nichts gefunden?
1&1 Control-Center
Ihr persönlicher Kundenbereich
Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.
Zum Login