1&1 5G Außenantenne: Keine oder schlechte Internetverbindung
Ist die Internetverbindung mit der 1&1 5G Außenantenne nicht möglich oder fehlerhaft, können Sie folgende mögliche Ursachen und deren Lösungen überprüfen.
1&1 5G Außenantenne nicht korrekt angeschlossen: Überprüfen Sie, ob die Außenantenne über ein POE / WAN-Kabel am Netzteil angeschlossen ist und die LED leuchtet.
Kein oder schlechter Mobilfunk-Empfang: Suchen Sie eine andere Position für Ihre 1&1 Außenantenne – mit gutem oder sehr gutem Mobilfunkempfang. Achten Sie darauf, dass keine Hindernisse die Verbindung zwischen der 1&1 5G Außenantenne und dem Sendemast stören. Nutzen Sie die integrierte Ausrichthilfe.
Keine SIM-Karte eingelegt: Stecken Sie die Nano-SIM-Karte in den SIM-Steckplatz in der 1&1 5G Außenantenne. Die 1&1 5G Außenantenne muss dazu aus der Halterung entnommen und vom Netzteil getrennt werden. Öffnen Sie die verschraubte Abdeckung nur in Innenräumen.
SIM-Karte ist mit PIN geschützt: Deaktivieren Sie den PIN-Schutz der SIM-Karte, indem Sie diese in ein Smartphone einlegen und dort den PIN-Schutz aufheben.
Geräte arbeiten nicht richtig: Trennen Sie die Geräte kurzzeitig vom Strom.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung