Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Lastschrift konnte nicht eingelöst werden

Es kam zu einer Rücklastschrift, obwohl Sie 1&1 eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben?

Wenn eine Abbuchung fehlgeschlagen ist, wird der Rechnungsbetrag wieder Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Die 1&1 Rechnung ist dann nicht beglichen.

Was können Sie tun?

Bankdaten prüfen
Prüfen Sie zunächst bitte, ob die Rücklastschrift wegen falscher Bankdaten entstanden ist. Falls ja, aktualisieren Sie Ihre Bankdaten im 1&1 Control-Center.

Erneute Abbuchung veranlassen

Sind die Bankdaten korrekt, veranlassen Sie im 1&1 Control-Center bitte die erneute Abbuchung von Ihrem Bankkonto. Falls Sie keine erneute Abbuchung beauftragen können, wenden Sie sich gerne an unseren 1&1 Kundenservice. Alternativ können Sie uns den Betrag auch überweisen.

Betrag überweisen
Um alle offenen Beträge zu begleichen, geben Sie im Verwendungszweck bitte Ihre Kundennummer an. Handelt es sich um einzelne Forderungen zu bestimmten Verträgen oder Rechnungen, verwenden Sie stattdessen Ihre Vertrags- und Rechnungsnummer/n.

Nutzen Sie diese Bankverbindung, wenn Sie einen offenen Betrag an die 1&1 Telecom GmbH überweisen möchten:

Kontoinhaber: 1&1 Telecom GmbH

IBAN: DE97 5004 0000 0589 0116 00

BIC: COBADEFFXXX

Kontonummer: 589 011 600

Institut: Commerzbank Frankfurt

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login