Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Die LED des 1&1 HomeServers

Die LED Ihres 1&1 Routers informieren Sie über den Status Ihrer Internet-, Telefon- und WLAN-Verbindung und über Ihre FRITZ!Box.

Bedeutung der verschiedenen Statusanzeigen:

  • Power blinkt:
    Es wird kein Signal empfangen. Bitte wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.


  • Info blinkt länger als 10 Minuten nach einem Firmware-Update:
    Das Firmware-Update ist gescheitert. Trennen Sie den 1&1 Router vom Strom und schließen Sie ihn wieder an.

  • Info blinkt rot nach einem Firmware-Update:
    Das Firmware-Update ist gescheitert.

  • Info blinkt, Internet und Telefonie funktionieren nicht mehr:
    Das Datenvolumen ist überschritten oder die Freistunden sind erreicht.

  • Info leuchtet rot:
    Rufen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers auf, um weitere Informationen zu erhalten.


  • Alle LED blinken kurz auf in grün oder rot :
    Normaler Selbsttest beim Router-Start.

  • Alle LED blinken kontinuierlich:
    Die Firmware ist beschädigt.


  • Fon/DECT leuchtet dauerhaft:
    Es findet ein Festnetztelefonat statt oder wird aufgebaut.

  • Fon/DECT blinkt:
    Sie haben eine Nachricht in Ihrer Mailbox.


  • Alle oder einzelne LED leuchten dauerhaft oder blinken rot:
    Das Gerät könnte defekt sein. Bitte wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.

  • Power, Fon/DECT und Info blinken mehrmals hintereinander gleichzeitig, dann kurz nicht mehr:
    Das Gerät könnte defekt sein. Bitte wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.de/Kontakt.


Bitte beachten Sie:
Die LED-Bezeichnungen können je nach Modell geringfügig abweichen.



Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login