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Hinweise zur Eingabe

Leitungs-ID übermitteln - schneller zur DSL-Schaltung

Mit der Leitungs-ID können wir Ihre Leitung identifizieren und Ihren 1&1 Internetanschluss schalten – oft sogar ohne Termin vor Ort. So lesen Sie die Leitungs-ID aus und geben sie an uns weiter.

Die Leitungs-ID ist eine Nummer, die einer Telefon- oder Internetleitung zugewiesen wird. Mithilfe dieser Nummer können wir Ihre Leitung direkt finden. So erfolgt die DSL-Schaltung besonders schnell und im besten Fall ist kein Technikertermin vor Ort nötig. Gerne können Sie sich auch unser Video zu diesem Thema anschauen.

Nutzen Sie einen 1&1 Router?

Wurde Ihr 1&1 Router bereits geliefert oder nutzen Sie Ihren bisherigen 1&1 Router nach einem Umzug weiter? Dann ist die Übermittlung der Leitungs-ID besonders einfach: Schließen Sie den 1&1 Router mit dem Netzteil an das Stromnetz an und stecken Sie das Internet-/Telefon-Kabel an die Telefonanschlussdose (TAE).

Leuchtet die DSL-Leuchte nach einem kurzen Moment durchgehend, wird die Leitungs-ID automatisch übertragen. Lassen Sie den Router noch für circa 1 Stunde angeschlossen, anschließend können Sie ihn wieder von der TAE trennen. Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen informieren wir Sie über Ihren neuen Schaltungstermin.

Blinkt die DSL-Leuchte weiter und leuchtet nicht durchgehend, hat Ihre Leitung noch keine Leitungs-ID. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte die Vorbesitzerdaten Ihres Anschlusses mit.

Verwenden Sie einen eigenen Router?

Dann ist keine automatische Übermittlung möglich: Lesen Sie die Leitungs-ID bitte manuell aus und übermitteln sie uns per E-Mail. Folgen Sie dafür der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1

Verbinden Sie Ihren Router mit dem Stromnetz.

Der Stecker eines Netzteils zeigt in Richtung des mit "Power" beschrifteten Anschlusses auf der Rückseite eines 1&1 HomeServers.Verbindung von Netzteil mit Router

Schritt 2

Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Ihren Computer per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router. Bei einem Mobilgerät deaktivieren Sie vorübergehend die mobile Datenverbindung.

Smartphone, Tablet oder Notebook ist mit dem 1&1 Homeserver per WLAN oder Netzwerkkabel verbunden.Endgerät verbinden

Schritt 3

Öffnen Sie einen Webbrowser und warten Sie, bis die Seite anschlussinfo.de automatisch angezeigt wird.

anschlussinfo.de muss auf dem jeweiligen Endgerät mit einem Webbroswer besucht werden.anschlussinfo.de öffnen

Schritt 4

Wählen Sie Informationen anzeigen.

Klicken oder Tippen Sie auf "Informationen anzeigen".Informationen zur Leitungs-ID

Schritt 5

Notieren oder kopieren Sie die angezeigte Leitungs-ID und trennen Sie die Verbindung zum Router. Die Leitungs-ID beginnt mit 111 und hat ingesamt acht Stellen.

Notieren/Kopieren Sie die angezeigte Leitungs-ID.Leitungs-ID notieren/kopieren

Schritt 6

Senden Sie die Leitungs-ID per E-Mail mit dem Betreff "Leitungs-ID" und mit Angabe Ihrer Kundennummer an auftragsmanagement@1und1.de.

Beispielabbildung eines Notebooks, in das etwas eingetippt wird.Leitungs-ID per E-Mail mitteilen

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