Mobile Daten / APN einrichten - Smartphones
Wenn Sie mit Ihrem Smartphone mobil surfen möchten, müssen die Mobilen Daten aktiviert und der APN (Zugangspunkt) korrekt hinterlegt sein. Falls sich dieser bei Inbetriebnahme Ihres Geräts nicht automatisch eingerichtet hat, können Sie das nachträglich tun.
Stellen Sie sicher, dass die Mobilen Daten aktiviert sind, bevor Sie den APN (Access Point Name, Zugangspunkt) einrichten. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Mobile Daten aktivieren
In diesem Video können Sie sich ansehen, wie Sie die Mobilen Daten aktivieren und den APN eingeben: VIDEO: Mobile Daten und APN auf Smartphones oder Tablets einstellen
Gut zu wissen:
Wenn Sie das 1&1 5G Netz und ein Smartphone mit Android-Betriebssystem nutzen, können Sie sich die APN-Konfiguration auch ganz einfach auf Ihr Gerät senden lassen! Schreiben Sie uns dafür eine SMS mit dem Text "APN" (oder leer) und senden Sie diese an die Nummer 1911.
Sie erhalten dadurch automatisch eine Konfigurationsnachricht auf Ihr Smartphone, die Sie nur noch anklicken und ausführen müssen. Einige Geräte benötigen hierfür eine PIN: 1234.
In wenigen Fällen geschieht die APN-Konfiguration nach Ihrer SMS-Anforderung auch einfach automatisch im Hintergrund, ohne weiteren Hinweis.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung