Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Mobile Daten & APN einrichten - iPhone mit iOS 11

So aktivieren Sie mobile Daten oder richten den Internetzugang manuell ein auf iPhone Smartphones mit iOS 11.

Einstellungsmöglichkeiten:

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Startbildschirm, Einstellungen Icon hervorgehobenStartseite

Schritt 2

Wählen Sie Mobiles Netz aus.

Einstellungen: Mobiles Netz hervorgehobenEinstellungen

Schritt 3

Aktivieren Sie Mobile Daten.

Mobiles Netz, Mobile Daten Icon hervorgehobenMobile Daten aktivieren

Mobile Daten sind nun aktiviert. Falls Sie dennoch keine Internetverbindung haben, können Sie den Internetzugangspunkt (APN) manuell einrichten.

In der Regel wird der Internetzugang während der Inbetriebnahme Ihres iPhones automatisch eingerichtet. Falls die Einrichtung Ihres iPhones nicht erfolgreich war, können Sie den Internetzugang manuell einrichten.

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Startbildschirm, Einstellungen Icon hervorgehobenStartseite

Schritt 2

Wählen Sie Mobiles Netz aus.

Einstellungen: Mobiles Netz hervorgehobenEinstellungen

Schritt 3

Öffnen Sie den Punkt Datenoptionen.

Mobiles Netz: Datenoptionen hervorgehobenMobiles Netz

Schritt 4

Wählen Sie Mobiles Datennetzwerk aus.

Datenoptionen, Mobiles Datennetzwerk Icon hervorgehobenMobiles Datennetzwerk auswählen

Schritt 5

Tragen Sie bei APN den für Ihr Mobilfunknetz entsprechenden Zugangspunkt ein.

Angaben Zugangspunkt (APN)

Tarife im LTE-/5G-/E-Netz:

  • Name: Frei wählbar, z. B. 1und1

  • APN: internet

  • Benutzername: Keine Eingabe erforderlich

  • Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

Tarife im D-Netz:

  • Name: Frei wählbar, z. B. 1und1

  • APN: web.vodafone.de

  • Benutzername: Keine Eingabe erforderlich

  • Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login