Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Mobile Daten und Internetzugang (APN) – iPads mit iPadOS 15.2

So aktivieren Sie mobile Daten oder richten den Internetzugangspunkt (APN) manuell ein auf iPads mit iOS 15.2.

Wie möchten Sie die Internetverbindung herstellen?

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Startseite, Einstellungen-Icon hervorgehobenStartbildschirm

Schritt 2

Unter Mobile Daten (A) aktivieren Sie Mobile Daten (B).

Einstellungen, Menüpunkte für Mobile Daten und Schieberegler zum Aktivieren mobiler Daten hervorgehobenMobile Daten aktivieren

Mobile Daten sind nun aktiviert. Falls Sie dennoch keine Internetverbindung haben, können Sie den Internetzugangspunkt (APN) manuell einrichten.

In der Regel wird der Internetzugang während der Inbetriebnahme Ihres Android-Geräts automatisch eingerichtet. Ist das nicht der Fall, können Sie den Internetzugang manuell einrichten.

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Startseite, Einstellungen-Icon hervorgehobenStartbildschirm

Schritt 2

Unter Mobile Daten (A) öffnen Sie die APN-Einstellungen (B).

Einstellungen, Menüpunkte für Mobile Daten und APN-Einstellungen hervorgehobenAPN-Einstellungen öffnen

Schritt 3

Tippen Sie auf Einstellungen zurücksetzen und geben Sie den APN entsprechend Ihres Netzes ein.

Angaben Zugangspunkt (APN)

Tarife im LTE-/5G-/E-Netz:

  • Name: Frei wählbar, z. B. 1und1

  • APN: internet

  • Benutzername: Keine Eingabe erforderlich

  • Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

Tarife im D-Netz:

  • Name: Frei wählbar, z. B. 1und1

  • APN: web.vodafone.de

  • Benutzername: Keine Eingabe erforderlich

  • Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login