Schalten Sie Ihr Mobilfunkgerät für kurze Zeit aus und schalten Sie es wieder ein. Das Gerät versucht die Verbindung neu aufzubauen.
Überprüfen Sie, ob die mobile Datenverbindung aktiviert und der APN eingetragen ist. In den folgenden Übersichten finden Sie dazu Anleitungen für unterschiedliche Betriebssysteme.
Prüfen Sie, ob die Daten-Roaming-Funktion aktiviert ist. Wie Sie die Funktion in Ihrem Smartphone oder Tablet einschalten, können Sie in der für Ihr Betriebssystem passenden Anleitung nachlesen:
Ob an Ihrem Aufenthaltsort ein Mobilfunknetz von einem 1&1 Roaming-Partner zur Verfügung steht, entnehmen Sie der entsprechenden Liste mit Roaming-Partnern:
Stellen Sie sicher, dass die Wahl des Netzbetreibers in Ihrem Gerät auf automatisch eingestellt ist.
Damit Ihnen keine Roaming-Kosten entstehen, wird die Datenverbindung automatisch unterbrochen, sobald Sie ein Mobilfunknetz der EU verlassen. Sie erhalten eine SMS, wenn Sie in ein nicht EU-Land einreisen und eine Datenverbindung aufbauen möchten. Darin erfahren Sie, wie Sie unsere 1&1 Surf-Pakete Ausland bestellen können, um Kosten einzusparen.