Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Highspeed-Volumen erhöhen

Nicht gültig für 1&1 All-Net-Flat LTE XXL Unlimited und 1&1 All-Net-Flat XXL

Ihr inklusives Highspeed-Volumen ist verbraucht? Buchen Sie einmalig oder dauerhaft mehr Highspeed-Volumen.

Bei den meisten 1&1 Mobilfunktarifen ist ein bestimmtes Datenvolumen enthalten. Ist es aufgebraucht, wird die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert.

  • Im D-Netz:
    Ihr inklusives Highspeed-Volumen steht Ihnen immer am 22. eines Monats wieder zur Verfügung.
  • Im LTE-/5G-Tarife (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz-Tarife
    Ihr inklusives Highspeed-Volumen steht Ihnen immer am 1. eines Monats wieder zur Verfügung.

Sie können jederzeit neues Highspeed-Datenvolumen dazu buchen. So surfen Sie weiter mit der gewohnten Geschwindigkeit.

Nutzen Sie eine der folgenden Varianten
  • Einmalig - 1&1 Highspeed-Pakete:
    Buchen Sie ein oder mehrere 1&1 Highspeed-Pakete mit Datenvolumen in einer bestimmten Größe - so oft Sie möchten. Die Pakete enden automatisch nach Verbrauch des Volumens oder zum Zeitpunkt des Daten-Resets am 22. (D-Netz) bzw. 1. (LTE-/5G-Tarife und E-Netz-Tarife) eines Monats, müssen also nicht gekündigt werden.
  • Dauerhaft - 1&1 Highspeed-Upgrades:
    Mit einem 1&1 Highspeed-Upgrade erhöhen Sie Ihr inklusives Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um bis zu 15 GB. Upgrades sind monatlich kündbar.

Sie können Highspeed-Pakete und Highspeed-Upgrades auch nach Bedarf kombinieren.

Highspeed-Volumen über das 1&1 Mobile-Center buchen

Auf das 1&1 Mobile-Center können Sie ausschließlich aus dem Mobilfunknetz zugreifen. Falls Sie WLAN nutzen, schalten Sie es vorübergehend aus. Bei vielen Geräten finden Sie die Funktion unter: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN

Eventuell müssen Sie auf Ihrem Endgerät Mobile Daten aktivieren, damit Sie ohne WLAN die Seite aufrufen können.
  • Geben Sie im Browser Ihres Mobilfunkgerätes die URL http://1und1.de/mobile-center ein.
  • Wählen Sie auf der Seite das gewünschte Paket oder Upgrade aus.
Bitte beachten Sie:
Sie erhalten nach der Buchung eines Highspeed-Upgrades eine Buchungsbestätigung. Das kann einige Minuten dauern.

Tipp: Ist das 1&1 Mobile-Center nicht aufrufbar - z. B. wegen einer schlechten Netzverbindung - buchen Sie Ihr Highspeed-Volumen per WLAN über die 1&1 Control-Center-App oder das 1&1 Control-Center. Achten Sie dazu auf das Lampen-Symbol auf der Startseite (Anzeige erst nach Verbrauch von 70% Ihres Daten-Volumens):
Lampen-Symbol in 1&1 Control-Center-App und 1&1 Control-Center

Lampen-Symbol in 1&1 Control-Center-App und 1&1 Control-Center

Im D-Netz:
Das gebuchte Highspeed-Datenvolumen steht Ihnen noch am selben Tag zur Verfügung.

Im LTE-/5G-Tarife (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz-Tarife:
Highspeed-Pakete (einmalig) sind noch am selben Tag aktiv. Haben Sie mehr als ein Highspeed-Upgrade (dauerhaft) gebucht, so wird das erste am Tag der Buchung und die weiteren am Folgetag aktiviert.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: