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Der Ablauf einer Mobilfunkbestellung

Herzlich willkommen bei 1&1! Das passiert von Ihrer Bestellung bis zur Vertragsaktivierung.

Als neuer 1&1 Kunde bestellen Sie entweder über unsere Internetseite https://mobile.1und1.de/ oder telefonisch über unseren Kundenservice. Suchen Sie sich Ihr neues Mobilfunkgerät aus und bestimmen Sie selbst den Wunsch-Aktivierungstermin – rund um die Uhr.

Sie sind bereits 1&1 Kunde? Dann bestellen Sie Ihren neuen mobilen Tarif direkt in Ihrem 1&1 Kundenshop. Melden Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center an und wählen Sie dort den Reiter Shop.

1. Bestelleingangsbestätigung
Direkt nach Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie Ihre Kundennummer und Angaben zu Ihrer Bestellung. Ist hier etwas unvollständig oder falsch? Dann rufen Sie uns einfach an.

2. Versand
Sobald unser Versanddienstleister Ihr Paket verschickt hat, erhalten Sie die Versandbestätigung mit Link zur 1&1 Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit dauert maximal 2 bis 3 Werktage, in vielen Fällen auch nur eine Nacht. Möglicherweise haben Sie auch eine individuelle Lieferoption gewählt.

3. Zustellung
Sind Sie neu bei 1&1? Dann ist es notwendig, dass wir Ihre Identität prüfen: Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Identifikation oder der Identitätsprüfung bei Lieferung.
Sie sind bereits seit mindestens 6 Monaten 1&1 Kunde? Dann bekommen Sie Ihr Paket ohne Identifikation.

Halten Sie für die Identifikation einen Ausweis bereit. Achten Sie darauf, dass Ihre Angaben mit Ihren Ausweisdaten genau übereinstimmen.

4. Zustellung nicht erfolgt
Falls der Zusteller Sie nicht antrifft, gibt es einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag. Ausnahme: DHL lagert Ihr Paket in der nächsten Post-Filiale (bis zu 9 Tagen) und hinterlässt eine Abholkarte.

Wenn die Identitätsprüfung nicht erfolgreich war, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Nachdem es bei uns angekommen ist, melden wir uns innerhalb von 1 bis 2 Tagen bei Ihnen, so dass wir den Neuversand veranlassen können.

5. Lieferumfang
Prüfen Sie den Inhalt des Pakets sofort, sobald Sie es erhalten haben. Sollte ein Artikel fehlen, falsch geliefert oder defekt sein, wenden Sie sich bitte (spätestens 7 Tage nach Zustellung) an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend). Damit wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren können, halten Sie bitte für das Gespräch Ihre 1&1 Service-PIN bereit. Zusätzlich fragen wir Sie nach Ihrer 1&1 Rufnummer oder Ihrer Vertragsnummer

6. Aktivierung
Ihr 1&1 Mobilfunkvertrag wird mit dem Versand aktiviert. So steht Ihnen Ihre 1&1 SIM sofort nach Erhalt zur Verfügung.