Überprüfen Sie den Kundentyp für Ihren alten Vertrag und stoßen Sie den Auftrag neu an.
Wenn Sie bei uns den Kundentyp Firma angegeben haben, läuft Ihr Vertrag beim alten Anbieter wahrscheinlich auf Privat - oder umgekehrt. Bei Unklarheiten setzen Sie sich am besten noch einmal mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung.
a) Eingabe Ihrer Daten bei einer Änderung von Privatkunde auf Firmenkunde:
Haken Sie bitte an, dass der Mobilfunkvertrag als Firma geführt wird.
Geben Sie anschließend den korrekten Firmennamen, die Firmenadresse und die Kundennummer ein. Für eine erfolgreiche Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer ist es erforderlich, dass die Schreibweise in allen Fällen exakt den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Daten entspricht.
Tipp: Einige Anbieter geben vor der Kundennummer einen Buchstaben an (z. B. "K"). Dieser Buchstabe ist i. d. R. bei der Eingabe nicht zu berücksichtigen. Geben Sie in einem solchen Fall ausschließlich die Ziffernfolge ohne den vorgestellten Buchstaben als Kundennummer ein.
b) Eingabe Ihrer Daten bei einer Änderung von Firmenkunde auf Privatkunde:
Geben Sie den korrekten Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum ein.
Für eine erfolgreiche Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer ist es erforderlich, dass die Schreibweise in allen Fällen exakt den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Daten entspricht.
Wir fragen jetzt erneut bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Sobald uns von diesem eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie umgehend über die weiteren Schritte bzw. den Termin.