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Fehler online korrigieren: Mobilfunknummer nicht bekannt

Wenn die zur Mitnahme angegebene Mobilfunknummer Ihrem bisherigen Anbieter nicht bekannt ist, teilt er uns das sofort mit. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Fehler selbst korrigieren können.

Falls Sie uns bei der Beauftragung Ihrer Rufnummernmitnahme versehentlich eine falsche Nummer oder einen falschen Anbieter genannt haben, können Sie die Angaben nachträglich im 1&1 Control-Center ändern.

Bitte beachten Sie:
Die Online-Korrekturmöglichkeit steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn wir Ihnen per E-Mail Bescheid geben, dass ein Fehler aufgetreten ist!

Schritt 1
Prüfen Sie, ob Sie uns die korrekte Mobilfunknummer und den korrekten Anbieter genannt haben. Möglicherweise hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Oder die Mobilfunknummer befindet sich bei einem "Unteranbieter" des von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieters.
Falls Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem bisherigen Anbieter auf.
Schritt 2
Wenn Sie den Fehler entdeckt haben, melden Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center an. Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

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Schritt 3
Auf der Startseite erhalten Sie eine Mitteilung. Klicken Sie auf Mehr erfahren.
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Schritt 4
Sie gelangen ins Dialog-Center. Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten.
Dialog-Center
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Schritt 5
Im nächsten Schritt sehen Sie noch einmal alle relevanten Daten zu Ihrer Rufnummernmitnahme. Die zu prüfenden Angaben (Rufnummer und Mobilfunkanbieter) sind rot markiert. Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten.
Mobilfunknummer nicht bekannt
Mobilfunknummer nicht bekannt
Schritt 6
Anschließend bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rufnummer und/oder Mobilfunkanbieter zu korrigieren - und Ihre Rufnummermitnahme zu 1&1 erneut zu beauftragen.

Berichtigen Sie bitte die fehlerhaften Angaben (A, B) und klicken Sie auf Auftrag erneut starten (C).
Auftrag erneut starten
Auftrag erneut starten

Wir fragen jetzt erneut bei Ihrem Mobilfunkanbieter an. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie über die weiteren Schritte bzw. den Termin.