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Fehler online korrigieren: Rufnummer oder Anbieter nicht bekannt

Wenn die zur Mitnahme angegebene Mobilfunknummer dem angegebenen Anbieter nicht bekannt ist, teilt er uns das sofort mit.

Prüfen Sie zunächst, ob Sie uns die korrekte Mobilfunknummer und den korrekten Anbieter genannt haben. Möglicherweise hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Oder die Mobilfunknummer befindet sich bei einem "Unteranbieter" des von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieters.

Bei der Auswahl des korrekten Anbieters hilft Ihnen das Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme weiter. Sollte Ihnen dieses Formular noch nicht vorliegen, fordern Sie es bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Dort finden Sie das Kürzel Ihres bisherigen Anbieters und können es in unserer Auswahlliste auswählen (Kürzel in Klammern).
Auswahlliste Mobilfunkanbieter

Auswahlliste Mobilfunkanbieter

Sollten Sie das Formular nicht zur Verfügung haben, helfen Ihnen folgende Tipps zur Auswahl des korrekten Anbieters weiter:

  • Oft genügt ein Blick auf die letzte Rechnung, hier finden Sie normalerweise die genaue Anbieterbezeichnung bzw. dessen Unteranbieter (z. B. Firmenbezeichnung im Briefkopf und in der Grußformel).
  • Ihr bisheriger Anbieter ist Mobilcom/Debitel oder ein Unteranbieter? Anhand des Buchstabens, der vor der Rechnungsnummer angegeben wird, können Sie erkennen, welcher Unteranbieter zu wählen ist:
    C = Cellway; M = Mobilcom; P = Talkline oder Debitel; FM = Klarmobil

Schritt 1
Wenn Sie den Fehler entdeckt haben, melden Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center an. Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

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Bitte beachten Sie:
Die Online-Korrekturmöglichkeit steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn wir Ihnen per E-Mail Bescheid geben, dass ein Fehler aufgetreten ist!
Schritt 2
Klicken Sie auf der Startseite auf Auftrag bearbeiten.
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Schritt 3
Im nächsten Schritt sehen Sie noch einmal alle relevanten Daten zu Ihrer Rufnummernmitnahme. Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten.
Mobilfunknummer nicht bekannt
Mobilfunknummer nicht bekannt
Schritt 4
Berichtigen Sie die fehlerhaften Angaben (A, B) und klicken Sie auf Auftrag erneut starten (C).
Auftrag erneut starten
Auftrag erneut starten

Wir fragen jetzt erneut bei Ihrem Mobilfunkanbieter an. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie über die weiteren Schritte bzw. den Termin.