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Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

So verläuft die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter reibungslos.

Stellen Sie sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Identische Kundendaten
    Für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter müssen Sie die Anfrage mit den identischen Kundendaten stellen, die bei uns hinterlegt sind. Diese Daten finden Sie auf dem Informationsblatt zu Rufnummernmitnahme, das Sie in Ihrem 1&1 Control-Center aufrufen können.

  • Vor Vertragsende
    Bei einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme aus einem laufenden 1&1 Vertrag müssen das Opt-In (Portierungserklärung) hinterlegen. Dadurch geben Sie die Rufnummer für 30 Tage zur Mitnahme frei. Die Freigabe lässt sich jederzeit in Ihrem 1&1 Control-Center hinterlegen bzw. verlängern. Alternativ können Sie uns dafür auch das Formular Portierungserklärung (Opt-In) (PDF / 118 KB) einreichen.

  • Nach Vertragsende
    Sie können die Rufnummernmitnahme auch dann noch beauftragen, wenn Ihr 1&1 Vertrag bereits gekündigt ist. Das Kündigungswirkdatum darf dabei nicht mehr als 80 Kalendertage in der Vergangenheit liegen.

  • Mitnahme-Stornierung nach Bestätigung
    Eine bestätigte Rufnummernmitnahme können Sie nur stornieren, wenn der Ausführungstermin weiter als 7 Werktage in der Zukunft liegt. Bitte informieren Sie in solch einem Fall Ihren neuen Anbieter und bitten Sie ihn, uns eine Stornierungsanfrage zu senden.

  • Mitnahme-Stornierung bei laufendem Vertrag
    WICHTIG: Eine Mitnahme aus einem laufenden Vertrag kann nicht mehr storniert werden, wenn das Ausführungsdatum weniger als 7 Werktage in der Zukunft liegt.

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