Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden

Sie haben einen Mobilfunkvertrag und können mit Ihrem Smartphone nicht surfen? Es liegt nicht immer eine Störung vor. Grund dafür kann eine noch offene Rechnung sein.

Schauen Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich, dem 1&1 Control-Center, direkt nach, ob alle Rechnungen beglichen sind.


Prüfen Sie, ob unsere letzte Abbuchung erfolgreich durchgeführt wurde bzw. es Ihnen möglich war, den Rechnungsbetrag pünktlich zu bezahlen. Denn ein Zahlungsverzug löst – unabhängig von der Höhe des offenen Betrages – eine Datendienst-Sperre aus.

Wann wird die Datendienst-Sperre aufgehoben?
Sobald der offene Rechnungsbetrag bezahlt und die vollständige Zahlung auf Ihrem 1&1 Kundenkonto eingeht, erfolgt automatisch eine Freischaltung.

Unser Tipp:
Starten Sie Ihr Smartphone nach der Freischaltung neu. Schalten Sie Ihr Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder ein.
Bitte beachten Sie:
Telefondienste sperren wir nach dem Telekommunikationsgesetz §45k. Sollte einmal ein Betrag versehentlich nicht bezahlt werden, erhalten Sie natürlich immer eine Nachricht von uns.