Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Rufnummernmitnahme in der 1&1 Control-Center-App

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in der 1&1 Control-Center-App eine Rufnummernmitnahme beauftragen können.

Mit der 1&1 Control-Center-App können Sie die Mitnahme einer mobilen Rufnummer von einem anderen Anbieter zu 1&1 beauftragen – oder auch innerhalb von 1&1.

Informationen zur Installation und zur Einrichtung finden Sie unter Apps – 1&1 Control-Center-App.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?

Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Jetzt herunterladen:

Jetzt bei Google PlayJetzt im App Store herunterladen


Rufnummernmitnahme beauftragen
Schritt 1
Öffnen Sie das Menü (A) und tippen Sie auf Veträge (B).
scr_rufnummernmitnahme_01.png Menü öffnen
Menü öffnen
Schritt 2
Wählen Sie den gewünschten Vertrag aus.
Schritt 3
Wählen Sie in den Vertragsdetails die Funktion Rufnummer mitnehmen aus.
Vertragsdetails
Vertragsdetails
Schritt 4
Tippen Sie hier auf Rufnummernmitnahme.
Rufnummer mitnehmen
Rufnummer mitnehmen
Schritt 5
Wählen Sie die Art der Rufnummernmitnahme aus: Schnellstmöglich, erst bei Vertragsende oder innerhalb von 1&1.
Rufnummernmitnahme
Rufnummernmitnahme
Schritt 6
Für eine schnellstmögliche Rufnummernmitnahme müssen Sie Ihrem bisherigen Anbieter eine Portierungserklärung zusenden. Bestätigen Sie hier, dass diese Portierungserklärung bei Ihrem abgebenden Anbieter vorliegt, und tippen Sie auf Weiter.
Portierungserklärung
Portierungserklärung
Schritt 7
Tragen Sie das Datum der Portierungserklärung ein und bestätigen Sie mit OK.
Mitnahmedatum eintragen
Mitnahmedatum eintragen
Schritt 8
Geben Sie die Daten zu Ihrem bisherigen Mobilfunkvertrag an. Achten Sie bei Firmenverträgen auf einen korrekten Firmennamen. Bestätigen Sie die Angaben.
Bisheriger Mobilfunkvertrag
Bisheriger Mobilfunkvertrag

In Ihrer Vertragsübersicht wird Ihnen der aktuelle Status der Rufnummernmitnahme jederzeit angezeigt. Schlägt diese zunächst fehl, kann ein Tippfehler die Ursache sein. Überprüfen und korrigieren Sie Ihre Angaben in diesem Fall wie in Schritt 5.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: