Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

PUK (Super-PIN) und PUK2 im 1&1 Control-Center finden

Für Mobilfunkgeräte mit Android oder Apple iOS

Mit dem PUK (Personal Unblocking Key) bzw. der Super-PIN entsperren Sie Ihr Mobilfunkgerät wieder, wenn Sie die PIN/Geheimzahl vergessen oder bereits dreimal falsch eingegeben haben.
Der PUK2 ist nur im LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz vorhanden: Mit ihm entsperren Sie bestimmte Funktionen, wie z. B. die Rufnummernbeschränkung.

Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie Ihren PUK und PUK2 im 1&1 Control-Center finden.

Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wählen Sie danach den gewünschten Vertrag aus.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
Schritt 2
Klicken Sie auf Einstellungen & Services
Vertragsübersicht
Vertragsübersicht
Schritt 3
Wählen Sie Super-PIN/PUK anzeigen.
Hier werden Ihnen PUK und PUK2 angezeigt.
Ansicht D-Netz (links) und LTE-Netz (rechts)
Ansicht D-Netz (links) und LTE-Netz (rechts)
Bitte beachten Sie:
Der PUK2 entspricht im D-Netz der sog. PIN2. Diese ist voreingestellt auf die 0000 und wird im 1&1 Control-Center nicht angezeigt.

Geben Sie den PUK in Ihrem Mobilfunkgerät ein, um die SIM zu entsperren. Nach der Eingabe können Sie eine neue PIN hinterlegen. Wiederholen Sie die Eingabe, um Ihr Mobilfunkgerät wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Bitte beachten Sie:
Geben Sie Ihren PUK (Super-PIN) mehr als 10-mal in Folge falsch ein, wird die SIM gesperrt. Diese Sperre können Sie selbst nicht aufheben. In diesem Fall ist ein SIM-Tausch erforderlich.