Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Status der 1&1 SIM im 1&1 Control-Center prüfen

Ihre 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig und Sie können nicht alle Mobilfunkfunktionen nutzen? Wir beschreiben Ihnen, wie Sie den Status Ihrer 1&1 SIM in Ihrem 1&1 Control-Center prüfen.

Können Sie mit Ihrer 1&1 SIM nicht telefonieren, keine SMS oder MMS versenden, kann der Status die Ursache sein. Ist Ihre 1&1 SIM bisher nicht aktiviert bzw. betriebsbereit, sind diese Mobilfunkfunktionen für Sie nicht nutzbar.

Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wählen Sie danach den gewünschten Vertrag aus.

Nutzen Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal? Registrieren Sie sich jetzt.

Login
Schritt 2
Klicken Sie auf den Menüpunkt Einstellungen & Services.
Einstellungen & Services
Einstellungen & Services
Schritt 3
Wählen Sie den Punkt Neue SIM anfordern aus.
Neue SIM anfordern
Neue SIM anfordern
Schritt 4
Hier sehen Sie den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte bzw. eSIM.
SIM-Status
SIM-Status


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: