Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

SIM gesperrt nach fehlerhafter PUK (Super-PIN) Eingabe

Nachdem Sie Ihren PUK (Super-PIN) zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre 1&1 SIM-Karte oder eSIM automatisch gesperrt. Eine Entsperrung Ihrer SIM ist danach nicht mehr möglich. In diesem Fall ist es erforderlich, dass Sie die SIM austauschen.

Über Ihr 1&1 Control-Center oder die 1&1 Control-Center-App können Sie online den Austausch Ihrer SIM beauftragen.

Nach der Beauftragung
  • 1&1 SIM-Karte
    Sie erhalten Ihre neue 1&1 SIM-Karte innerhalb weniger Tage per Post.
  • 1&1 eSIM
    Innerhalb von 30 Minuten wird Ihnen in Ihrem 1&1 Control-Center ein Aktivierungscode (QR-Code) zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe Sie die eSIM aktivieren können. Zusätzlich erhalten Sie den Code per Post.


Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?

Mit der 1&1 Control-Center-App können Sie viele Einstellungen zu Ihren 1&1 Verträgen und Ihren Kundendaten jederzeit mit Ihrem Mobilfunkgerät vornehmen. In dem Artikel 1&1 Control-Center-App haben wir für Sie eine Übersicht der verschiedenen App-Funktionen zusammengestellt.

Direkt zum Download: