Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Status der 1&1 SIM prüfen

So prüfen Sie den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center .

Das Telefonieren oder SMS-Versenden mit Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig? Stellen Sie sicher, dass Ihre SIM-Karte oder eSIM aktiviert bzw. betriebsbereit ist, denn nur so sind alle Mobilfunkdienste für Sie nutzbar.

Sie finden den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?

Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Jetzt herunterladen:

Jetzt bei Google PlayJetzt im App Store herunterladen

SIM-Status in der 1&1 Control-Center-App
Schritt 1
Öffnen Sie die 1&1 Control-Center-App und wählen Sie auf der Startseite Verträge.
Startseite
Startseite
Schritt 2
Wählen Sie den Mobilfunkvertrag, bei dem Sie den Status der SIM prüfen möchten.
Schritt 3
Der Status wird Ihnen unterhalb der SIM-Einstellungen angezeigt.
SIM-Einstellungen
SIM-Einstellungen
SIM-Status im 1&1 Control-Center
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Klicken Sie auf Vertrag. Wählen Sie bei mehreren Verträgen den gewünschten Vertrag aus.
Meine Verträge
Vertrag
Schritt 3
Klicken Sie auf den Menüpunkt Services.
Services
Services
Schritt 4
Wählen Sie Neue SIM anfordern (A) aus. Hier sehen Sie den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte (B).
SIM-Status
SIM-Status

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: