Die Rufnummer der SMS-Mitteilungszentrale (SMSC) wird in der Regel bei der Inbetriebnahme Ihres Mobilfunkgeräts automatisch hinterlegt. Sofern das Empfangen und Versenden von SMS bei Ihnen nicht funktioniert, aktualisieren Sie einfach die Rufnummer für die SMS-Mitteilungszentrale (SMSC).
Starten Sie dazu auf Ihrem Smartphone die SMS App (Anwendung) und öffnen Sie anschließend die Einstellungen. Wie Sie die Einstellungen für die SMS-Mitteilungszentrale auf Ihrem Smartphone öffnen, hängt von dem Hersteller Ihres Gerätes ab. Hier finden Sie die passende Anleitung:
D-Netz | LTE-Netz und E-Netz |
---|---|
+49 172 227 03 33 oder +49 172 227 00 00 | +49 176 000 04 43 |
Je nachdem welches Smartphone Sie nutzen, ist es erforderlich, dass Sie zusätzlich folgende Konfigurationsdaten eintragen:
Eingabefeld | Ihre Eingabe |
---|---|
Sendeformat: | Text |
Gültigkeit bzw. Gültigkeitsdauer: | maximal |
Priorität: | Normal oder Hoch |
GPRS verwenden: | Nein |