Mobilfunkgerät neu starten
Bei Problemen mit Ihrem Mobilfunkgerät hilft oft ein Neustart des Geräts.
Je nach Modell starten Sie Ihr Gerät über eine Tastenkombination, das Einstellungsmenü oder einen Power Button neu.
Hilfe dazu finden Sie in der beiliegenden Schnell-Start-Anleitung oder in der Betriebsanleitung des Herstellers.
Bitte beachten Sie vor dem Neustart:
Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät neu starten, ist ggf. die SIM-PIN-Eingabe erforderlich. Die SIM-PIN finden Sie in dem Faltblatt für eSIM und SIM-Karte.
Faltblatt SIM-Karte Innenseite
Möglicherweise haben Sie Ihre SIM-PIN geändert. Kennen Sie diese nicht mehr, können Sie die SIM-PIN mit dem PUK neu vergeben. Wie das geht, beschreiben wir Ihnen in dem Artikel: Gesperrte 1&1 SIM mit PUK (Super-PIN) entsperren
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung