Mobilfunknummer mitnehmen - Rufnummer oder Anbieter nicht bekannt
Wenn die zur Mitnahme angegebene Mobilfunknummer dem angegebenen Anbieter nicht bekannt ist, teilt er uns dies sofort mit.
Prüfen Sie zunächst, ob Sie uns die korrekte Mobilfunknummer und den korrekten Anbieter genannt haben. Möglicherweise hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Oder die Mobilfunknummer befindet sich bei einem "Unteranbieter" des von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieters.
Bei der Auswahl des korrekten Anbieters hilft Ihnen das Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme weiter. Sollte Ihnen dieses Formular noch nicht vorliegen, fordern Sie es bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Dort finden Sie das Kürzel Ihres bisherigen Anbieters und können es in unserer Auswahlliste auswählen (Kürzel in Klammern).
Mobilfunkanbieter auswählen
Sollten Sie das Formular nicht zur Verfügung haben, helfen Ihnen folgende Tipps zur Auswahl des korrekten Anbieters weiter:
Oft genügt ein Blick auf die letzte Rechnung, hier finden Sie normalerweise die genaue Anbieterbezeichnung bzw. dessen Unteranbieter (z. B. Firmenbezeichnung im Briefkopf und in der Grußformel).
Ihr bisheriger Anbieter ist Mobilcom/Debitel oder ein Unteranbieter? Anhand des Buchstabens, der vor der Rechnungsnummer angegeben wird, können Sie erkennen, welcher Unteranbieter zu wählen ist:
C = Cellway; M = Mobilcom; P = Talkline oder Debitel; FM = Klarmobil
Bitte beachten Sie:
Die Online-Korrekturmöglichkeit steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn wir Ihnen per E-Mail Bescheid geben, dass ein Fehler aufgetreten ist!
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
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Schritt 2
Klicken Sie auf der Startseite auf Auftrag bearbeiten.
Auftrag bearbeiten auswählen
Schritt 3
Im nächsten Schritt sehen Sie noch einmal alle relevanten Daten zu Ihrer Rufnummernmitnahme. Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten.
Relevante Daten zur Rufnummermitnahme
Schritt 4
Berichtigen Sie die fehlerhaften Angaben (A, B) und klicken Sie auf Auftrag erneut starten (C).
Eingaben zur Rufnummermitnahme korrigieren
Wir fragen jetzt erneut bei Ihrem Mobilfunkanbieter an. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie über die weiteren Schritte bzw. den Termin.
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