Mobilfunknummer mitnehmen - Kundentyp nicht bekannt
Wenn Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter einen anderen Kundentyp (Privat/Firma) angegeben haben, kann Ihre Rufnummernmitnahme zu 1&1 nicht abgeschlossen werden. Sie haben die Möglichkeit diesen Fehler selbst im 1&1 Control-Center zu korrigieren.
Überprüfen Sie den Kundentyp für Ihren alten Vertrag und stoßen Sie den Auftrag neu an. Wenn Sie bei uns den Kundentyp Firma angegeben haben, läuft Ihr Vertrag beim alten Anbieter wahrscheinlich auf Privat - oder umgekehrt. Bei Unklarheiten setzen Sie sich am besten noch einmal mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung.
Bitte beachten Sie:
Die Online-Korrekturmöglichkeit steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn wir Ihnen per E-Mail Bescheid geben, dass ein Fehler aufgetreten ist!
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
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Schritt 2
Klicken Sie auf der Startseite auf Auftrag bearbeiten.
Auftrag bearbeiten auswählen
Schritt 3
Korrigieren Sie Ihren Auftrag und starten Sie die Rufnummermitnahme erneut.
a) Eingabe Ihrer Daten bei einer Änderung von Privatkunde auf Firmenkunde:
Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten. Geben Sie den korrekten Firmennamen, die Firmenadresse und die Kundennummer ein. Für eine erfolgreiche Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer ist es erforderlich, dass die Schreibweise in allen Fällen exakt den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Daten entspricht.
Tipp: Einige Anbieter geben vor der Kundennummer einen Buchstaben an (z. B. "K"). Dieser Buchstabe ist i. d. R. bei der Eingabe nicht zu berücksichtigen. Geben Sie in einem solchen Fall ausschließlich die Ziffernfolge ohne den vorgestellten Buchstaben als Kundennummer ein.
b) Eingabe Ihrer Daten bei einer Änderung von Firmenkunde auf Privatkunde:
Klicken Sie auf Auftrag bearbeiten. Geben Sie den korrekten Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum ein.
Für eine erfolgreiche Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer ist es erforderlich, dass die Schreibweise in allen Fällen exakt den bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten Daten entspricht.
Schritt 4
Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit einem Klick auf Auftrag erneut starten.
Auftrag erneut starten auswählen
Wir fragen jetzt erneut bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Sobald uns von diesem eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie umgehend über die weiteren Schritte bzw. den Termin.
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