Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Mobilgerät hängt sich auf oder reagiert nicht

Bei Problemen mit Ihrem Mobilfunkgerät kann es helfen, das Gerät neu zu starten, Speicher freizugeben oder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Neustart

Sie können den Neustart über eine Tastenkombination erzwingen. Welche genau, ist hersteller- und modellabhängig. Hilfe dazu finden Sie in der beiliegenden Schnell-Start-Anleitung oder in der Betriebsanleitung des Herstellers.

Sollte Ihr Gerät auch nicht auf das Drücken der Tasten reagieren und keinen Neustart durchführen, haben Sie die Möglichkeit den Akku (falls herausnehmbar) zu entnehmen.

Wenn auch das nicht hilft, lassen Sie den Akku leer laufen, bis das Gerät sich ausschaltet. Laden Sie anschließend Ihr Gerät neu und starten Sie es wie gewohnt.

SD-Karte entfernen

Oft verhindert eine defekte SD-Karte den Neustart. Entfernen Sie Ihre SD-Karte und starten Sie Ihr Gerät neu.

Möglicherweise ist die maximale Speicherkapazität erreicht, weil sich sehr viele Bilder oder Videos auf Ihrem Gerät befinden. Sichern Sie Daten, die Sie nicht ständig auf Ihrem Gerät benötigen und geben Sie dadurch Speicherplatz frei.

Software-Update

Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Smartphones, Tablets oder Notebooks.

Werkseinstellungen

Setzen Sie Ihr Smartphone, Tablet oder Notebook auf die Werkseinstellungen zurück.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login