Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Ihren Namen in den 1&1 Kundendaten ändern

So informieren Sie uns, falls sich Ihr Name zum Beispiel nach einer Eheschließung oder Scheidung geändert hat.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist besonders wichtig. Deshalb führen wir eine Namensänderung erst durch, wenn wir einen Nachweis erhalten, der die Änderung bescheinigt.

Bitte senden Sie uns Ihren Änderungswunsch per E-Mail oder Post zu. Wichtig ist, dass Ihre Unterlagen vollständig und mit Ihrer 1&1 Kundennummer versehen sind.

Das benötigen wir von Ihnen

  • ein formloses Schreiben, in dem Sie uns die Namensänderung mitteilen

  • die amtliche Urkunde, die Ihre Namensänderung bescheinigt (z. B. Heirats- oder Scheidungsurkunde)

Entweder als Kopie für den Briefversand oder als Scan oder Foto per E-Mail-Anhang. Wir akzeptieren die Formate PNG, JPEG und PDF.

So erreichen Sie uns

  • E-Mail:
    support@1und1.de

  • Brief:
    1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur

  • Betreff:
    Namensänderung

Sobald wir Ihre Dokumente erhalten haben, aktualisieren wir Ihre Kundendaten und bestätigen Ihnen die Änderung.


Bitte beachten Sie:
Sofern Sie Kontoinhaber sind, aktualisieren wir auch den Namen in Ihrer Bankverbindung.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login