SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren
So aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage über das Menü Ihres Mobilfunkgeräts nach der erfolgreichen Netzumstellung auf das 1&1 5G Netz. Danach können Sie bei Bedarf die voreingestellte SIM-PIN in Ihre Wunsch-PIN ändern.
Warum wurde die SIM-PIN-Abfrage bei der Netzumstellung deaktiviert?
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die voreingestellte SIM-PIN zurückgesetzt. Die voreingestellte (initiale) SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
Wie aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage wieder und ändern die voreingestellte PIN in Ihre Wunsch-PIN?
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre voreingestellte SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden die PIN in Ihrem 1&1 Control-Center.
Voreingestellte SIM-PIN im 1&1 Control-Center einsehen
Sie haben Ihre SIM-PIN gefunden? Dann können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren. Folgen Sie dafür den Anleitungen im Artikel:
SIM-PIN aktivieren bei Smartphones
Wenn Sie die voreingestellte SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen. Wie Sie dabei vorgehen, zeigt der Artikel:
SIM-PIN ändern bei Smartphones
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung