Nutzername im 1&1 Control-Center anlegen oder ändern
Erleichtern Sie sich die Anmeldung im 1&1 Control-Center und der 1&1 Control-Center-App.
Legen Sie eine Ihrer E-Mail-Adressen als Nutzername fest und melden Sie sich damit im 1&1 Control-Center an - statt mit Ihrer 1&1 Kundennummer. Es muss sich dabei nicht um eine 1&1 E-Mail-Adresse handeln.
Der Nutzername entspricht immer Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse, also der Adresse, über die wir mit Ihnen kommunizieren. Ändern Sie Ihren Nutzernamen, dann ändert sich automatisch auch die Kontakt-E-Mail-Adresse bei 1&1.
Sie haben bei der Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben?
Dann kommunizieren wir mit Ihnen über eine von uns neu erstellte, zum 1&1 Vertrag gehörende E-Mail-Adresse. Wenn Sie diese Inklusiv-E-Mail-Adresse nicht aktiv nutzen, tragen Sie eine E-Mail-Adresse als Kontakt ein, die Sie regelmäßig einsehen, damit Ihnen unsere Nachrichten nicht entgehen.
In welcher Plattform möchten Sie den Nutzernamen bearbeiten?
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.
Kein Zugang? Jetzt aktivieren.
1&1 Control-Center-App Login
Schritt 2
Tippen Sie auf Mehr.
Startseite
Schritt 3
Wählen Sie Meine Daten.
Mehr
Schritt 4
Tippen Sie auf Nutzername und Passwort.
Kundendaten
Schritt 5
Hier können Sie Ihren Nutzernamen anlegen oder ändern.
Nutzername und Passwort
Schritt 6
Geben Sie eine E-Mail-Adresse als Ihren Nutzernamen ein und tippen Sie auf Nutzernamen ändern.
Nutzernamen ändern
Schritt 7
Bestätigen Sie den Hinweis mit OK.
Bestätigung
Schritt 8
Sie erhalten eine E-Mail an die neue E-Mail-Adresse. Öffnen Sie sie und tippen Sie auf Nutzername aktivieren.
E-Mail zur Verifikation
Schritt 9
Ihr Browser öffnet eine Webseite. Wählen Sie Code anfordern. Wir schicken Ihnen jetzt einen Verifikations-Code per SMS zu.
Verifikations-Code anfordern
Bitte beachten Sie:
Falls wir keine SMS-fähige Rufnummer von Ihnen haben, erhalten Sie einen Hinweis.
Schritt 10
Öffnen Sie die SMS und tragen Sie den Code auf der Webseite ein. Tippen Sie auf Verifizieren.
Verifikations-Code eingeben
Schritt 11
Sie erhalten einen Hinweis zur erfolgreichen Verifizierung. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem neuen Nutzernamen anmelden. Eine Anmeldung ist auch weiterhin mit Ihrer 1&1 Kundennummer möglich.
Verifikation erfolgreich
Bitte beachten Sie:
Das Passwort ist immer gleich, egal ob Sie sich mit Nutzername oder Kundennummer anmelden.
Die erneute Verwendung eines schon einmal vergebenen Nutzernamens ist erst nach 3 Tagen wieder möglich.
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Wählen Sie Meine Daten.
Startseite
Schritt 3
Öffnen Sie das Ausklappmenü Nutzername und Passwort (A) und klicken Sie auf Nutzername anlegen (B).
Nutzername und Passwort
Wenn Sie bereits einen Nutzernamen angelegt haben, können Sie diesen hier anpassen. Anstatt des Buttons Nutzernamen anlegen erscheint der Punkt Nutzernamen ändern. Die weitere Vorgehensweise ist identisch.
Schritt 4
Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse zweimal ein und speichern Sie.
Nutzername anlegen und speichern
Schritt 5
Sie erhalten eine E-Mail an die neue E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf Nutzername aktivieren.
E-Mail zur Aktivierung des Nutzernamens
Schritt 6
Ihr Browser öffnet eine Webseite. Öffnen Sie sie und wählen Sie Code anfordern. Wir schicken Ihnen jetzt einen Verifikations-Code per SMS zu.
Verifikations-Code anfordern
Bitte beachten Sie:Falls wir keine SMS-fähige Rufnummer von Ihnen haben, erhalten Sie einen Hinweis.
Schritt 7
Öffnen Sie die SMS auf Ihrem Smartphone und tragen Sie den Code auf der Webseite ein. Klicken Sie auf Verifizieren.
Verifikations-Code eingeben
Schritt 8
Sie erhalten einen Hinweis zur erfolgreichen Verifizierung. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem neuen Nutzernamen anmelden. Eine Anmeldung ist auch weiterhin mit Ihrer 1&1 Kundennummer möglich.
E-Mail-Verifikation erfolgreich
Bitte beachten Sie:
Das Passwort ist immer gleich, egal ob Sie sich mit Nutzername oder Kundennummer anmelden.
Die erneute Verwendung eines schon einmal vergebenen Nutzernamens ist erst nach 3 Tagen wieder möglich.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung