Online-Identifikation oder Identitätsprüfung bei Lieferung
Bei der Bestellung von 1&1 Mobilfunk-Produkten und SIM-Karten haben Sie die Wahl zwischen einer Online-Identifikation per Foto- oder Video-Chat oder der persönlichen Identitätsprüfung bei Lieferung.
Falls Sie bereits sechs Monate 1&1 Kunde sind, entfällt die Identitätsprüfung. Wählen Sie in der Bestellung die passende Identifikation aus:
Identifikation in der 1&1 Bestellung
Online-Identifikation
Sie benötigen einen gültigen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) und ein Gerät (Computer, Smartphone oder Tablet) mit Kamera.
Nach der Bestellung haben Sie 60 Minuten Zeit, um die Identifikation zu starten. Eine nachträgliche Aktivierung der Online-Identifikation ist nicht möglich, auch nicht durch unseren Kundenservice.
Nach dem Start der Online-Identifikation werden Sie aufgefordert, Ihr Ausweisdokument (Vorder- und Rückseite) zu fotografieren. Dabei ist es wichtig, dass das gesamte Ausweisdokument innerhalb des grünen Rahmens ist. Für eine große, gut lesbare und scharfe Darstellung halten Sie den Ausweis möglichst ruhig.
Falls die Identifikation per Foto-Chat nicht möglich war, können Sie sie anschließend per Video durchführen. Dazu werden Sie an einen Mitarbeiter von WebID Solution weiterverbunden.
Falls die Online-Identifikation nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte oder die 60 Minutenfrist verstrichen ist, wird das Paket automatisch mit persönlicher Identitätsprüfung bei Lieferung verschickt.
Persönliche Identitätsprüfung bei Lieferung
Nur Sie persönlich können das Paket annehmen. Tragen Sie bei der Bestellung daher unbedingt Ihren eigenen Namen als Vertragsinhaber ein. Geben Sie keinen abweichenden Ansprechpartner oder Empfänger an.
Ausnahme: Bestellen Sie als Unternehmen, kann auch ein vom Vertragsinhaber abweichender Ansprechpartner eingetragen werden.Sie benötigen einen gültigen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass), den unser Versanddienstleister bei der Übergabe überprüft.
Ausländische Mitbürger legen ihren Reisepass und eine Meldebescheinigung vor.Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause, erhalten Sie eine Info per Benachrichtigungskarte oder E-Mail. Der Versanddienstleister informiert Sie über das weitere Vorgehen, z.B. einen neuen Zustellversuch oder
Abholmöglichkeiten des Pakets.
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